Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Zuspruch Follikulärer onkozytärer schilddrüs...
Thema: [url=t31030] 

Follikulärer onkozytärer schilddrüsenkrebd

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Follikulärer onkozytärer schilddrüsenkrebd Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Grazie
Beitrag:

BeitragFollikulärer onkozytärer schilddrüsenkrebd

(p174135)
Verfasst am: 19. Dez 2019, 23:58
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, mir wurde vor eineinhalb Jahren die schilddrüse entfernt. Diagnose Krebs. Radiojodtherapie, dann Radiojod diagnostik, keine Metastasen. Vierteljährige Kontrollen Tg wert 0,1 nach 6 monatiger Kontrolle der gleiche Wert und heute bekam ich das Blutergebnis und der Tg Wert ist 0,3, muss ich mir Sorgen machen?
Zurück   Nach oben
email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p174177)
Verfasst am: 23. Dez 2019, 21:03
Antworten mit Zitat

Hallo,

wichtig ist, o der Tg-Wert im selben Labor mit der gleichen Methode gemessen wurde.

Sind die TAK bzw. und/oder die Wiederfindung jedes mal unauffällig gewesen?
siehe: Link innerhalb des Forums FAQ: Thyreoglobulin und Nachsorge des Schilddrüsenkarzinoms.

Wenn jedesmal "ja", dann empfiehlt es sich diesen Wert bald möglichst zu kontrollieren zu lassen, ob kein Messfehler, und dann gegeben falls eine weitere Diagnostik anzuschließen, siehe: : Link innerhalb des Forums Studien: hsTg-Nachsorgekonzept der Uniklinik Essen (2015).
(sowie dort auch mein Kommentar).

Im Auge behalten, aber keine Sorgen machen. Ich weiß, das ist schwierig.
Vielleicht hilft die Aussage, dass es leider sehr viel falsch positive Werte bei den neuen hoch-sensitiven Tg-Tests gibt.

Frohe Feiertage
Harald

PS: Wenn Du Dich bei uns Link innerhalb des Forumsregistrierst bekommst Du automatisch eine Nachricht, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Follikulärer onkozytärer schilddrüsenkrebd
Thema: 

Follikulärer onkozytärer schilddrüsenkrebd

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Follikulärer onkozytärer schilddrüsenkrebd Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Zuspruch Follikulärer onkozytärer schilddrüs...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group