Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Verzweifelt mit den Werten

Verzweifelt mit den Werten

| Beitrags-ID: 260209

Hallo. Hatte vor 9 Jahren eine komplette Entfernung der Schulddrüse.

Versuche seit Monaten schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg !

Werte von 08/19 unter 150 LT

TSH : 0.08- uU/ml (0.30-4.20)
FT4: 1,67. ng/dl. (0,90-1,70)
FT3: 3.3. pg/ml (2.0-4.4)

Das waren meine Werte vom august 2019. seitdem nehme ich nun LT 125! Vom Arzt do angeordnet .
Leider hat es immer noch nicht geklappt .
Hier nun meine aktuellen Werte von gestern ….

TSH : 3,95 uU/ml (0.30-4.20)
FT4: 1,28 ng/dl. (0,90-1,70)
FT3: 2,7 Pg./ml (2.0-4.4)

Was meint ihr ????

Antwort auf: Verzweifelt mit den Werten

| Beitrags-ID: 387994

Hallo,

welche Werte sind die mit 125 mcg und welche mit 150 mcg?

Nimmst du jetzt 125 mcg oder 150 mcg?

Und warum die große Änderung von 25 mcg?

LG Ellen

Antwort auf: Verzweifelt mit den Werten

| Beitrags-ID: 387995

Hallo. Die ersten Werte waren vom August 2019 unter 150 L Thyroxin ,

Die letzten Werte von gestern unter 125 L Thyroxin sind die mit dem hohen TSH von 3,95!

Nehme 125 (noch) . Arzt ist sich unsicher ! Ich bin der Meinung ich brauche mehr… was meinst du ?

Antwort auf: Verzweifelt mit den Werten

| Beitrags-ID: 387996

Ich tendiere zur goldenen Mitte, also 137,5 mcg.

Nicht jeder Hersteller bietet diese Dosis an.
Das ist aber nicht schlimm, da man verschiedene Dosierungen miteinander kombinieren kann.

LG Ellen

Antwort auf: Verzweifelt mit den Werten

| Beitrags-ID: 387997

Danke für den Tipp !!!
So hatte ich mir das auch in etwa gedacht.
Dann kann ich doch zu einer LT125 von Henning einfach eine halte LT25 nehmen , oder ?

Und was meinst du, wie lange es ca. dauert, bis der TSH wert um die 1 dann ist ? 😊

Antwort auf: Verzweifelt mit den Werten

| Beitrags-ID: 387998

Ja, du kannst zu den 125ern eine halbe 25er dazu nehmen.
Eine halbe 125er und eine halbe 150er gingen aber auch.

Ich weiß nicht wie lange der TSH braucht.
Bei einer Dosisänderung sollten die Werte nach 6-8 Wochen kontrolliert werden.

LG Ellen

Antwort auf: Verzweifelt mit den Werten

| Beitrags-ID: 387999

Hallo Jenni,

bei mir habe ich für so eine ‚krumme‘ Dosis an geraden Tagen die eine, und an ungeraden Tagen die anders dosierte Tablette genommen (bei mir 175/200 im Wechsel).

Ich selber bin im letzten Jahr mit einem TSH <0.01 schwanger geworden & bisher (ET Ende März)sieht alles sehr gut aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass mit der Einstellung alles so klappt wie gewünscht, aber wenn nicht, dann klappt es ja evtl trotzdem iwann. Meine Nuklearmedizinerin hat mir gesagt, dass gerade ein niedriger TSH Wert einer Schwangerschaft eig nicht im Weg steht.

Viele Grüße,
Alexandra

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick