Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

120 mg Calcium O.K?

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

120 mg Calcium O.K?

| Beitrags-ID: 260489

Hallo,

bitte um eure Meinung.

Beim Nahrungsmittelergänzungspräparat „Tetesept Artischocke Intense“, welches ich mir aus verschiedenen Gründen gekauft habe, steht, dass zusätzlich pro Tablette 120 mg Calcium enthalten ist. Kann ich das bedenkenlos einnehmen? Milchprodukte konsumiere ich sehr selten, sodass ich diesen Umstand eher als Vorteil ansehe. Wer kann mir raten? Bei meiner letzten Blutuntersuchung lag Calcium und Vit D im Normbereich.

Danke sagt Schlittenhund

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 120 mg Calcium O.K?

| Beitrags-ID: 389011

Hallo Schlittenhund,

laut DGE (diesmal Deutsche Gesellschaft für Ernährung) enthalten 100g Milch oder Joghurt ca.120mg Calcium.

Würdest Du also bei einem Glas Milch oder einem kleinen Joghurt am Tag auch Bedenken haben?

Selbst Mineralwasser kann pro Liter mehr Calcium enthalten.

Viele Grüsse
Stefan

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: 120 mg Calcium O.K?

| Beitrags-ID: 389012

Vielen Dank, Stefan,

für deine Antwort. So gesehen, spielt es also keine große Rolle. Wie viel mg Calcium soll man denn pro Tag zu sich nehmen? Ich habe mich bislang mit diesem Thema nämlich noch nie befasst.

Liebe Grüße, 🐕

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 120 mg Calcium O.K?

| Beitrags-ID: 389013

Ein gesunder Mensch ca.1200mg laut DGE. Mehr als 2000mg kann der Körper in der Regel gar nicht aufnehmen. Übermengen scheidet der Körper wieder aus. Allerdings kann man mit einer Überdosierung mit Calcium die Nieren schädigen.

Viele Grüße
Stefan

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: 120 mg Calcium O.K?

| Beitrags-ID: 389014

Vielen Dank, Stefan, für die Info!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick