Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

  • Dieses Thema wurde geschlossen.
    Dieses Thema hat 88 Antworten und 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 25.09.2020 - 12:16 von Harald.
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389366

Hallo Lantana
Das freut mich jetzt riesig für dich. Und das alles so toll stabil ist. Und du erst wieder im August zur nächsten Nachsorge gehen must, das ist ja mal super positiv 🥰 bist halt auch eine positive Kämpferin. Ich freue mich echt riesig. 🙋‍♂️
Viele Grüße Steffen
Genieße das schöne Wetter mit deinem Mann

Sternenfrau
Ger.-Diff. SD-CA 11/19

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389367

Liebe Lantana,
danke , dass Du an mich gedacht hast!
Aber das Wichtigste ist, dass Du ein so positives Ergebnis erhalten hast!
Das Essensthema kenne ich sehr gut, insbesondere, dass es dann quasi erst läuft, wenn schon die Entlassung vor der Tür steht! 🙄
Umso besser, dass Du auch damit jetzt einen guten Weg gefunden hast!
Herzlichen Gruß,
Sternenfrau

Manne8Verstorben Gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389368

Hallo Lantana,
es freut mich riesig für dich, dass das Untersuchungsergebnis so gut ausgefallen ist, einfach toll!!
Wünsche dir ein gute Zeit, geniesse das schöne Wetter!

Viele Grüße

Manfred

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389369

Hallo,
Mir gehts so richtig beschissen. Seit Sonntag Abend bin ich im Krankenhaus wegen Pneumothorax, das zweite mal seit Ende Januar. Seit gestern steht fest, dass ich doch operiert werden muss, gleich Montag früh. Zusätzlich diese Durchfälle, ok,wird hier auch nach geschaut. Ich fühle mich immer schwächer.
Gruß Lantana

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389370

Hallo Lamtana,

habe heute an dich gedacht und mich gefragt, wie du diese schwüle Wärme verträgst und nun schreibst du, dass es dir nicht gut geht. Es tut mir leid, und ich drücke Daumen für Montag. Aber es freut mich, dass du weiterhin berichtest.

Liebe Grüße

Alexa

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389371

Ja, das will und werde ich auch weiterhin, wenn es mir einigermaßen geht. Immerhin habe ich jetzt vier Jahre, und das hatte damals kein Mediziner für möglich gehalten. Ich wurde nur für verrückt erklärt, wenn ich andeutete, dass ich bestimmt zu den Ausnahmen gehöre, die lange überleben.
Ich schreibe ja auch für andere, zum Mut machen. Auch wenn es mir gerade nicht so gut geht.
Habe vorhin auch mit meinem Arzt gemailt. Ich werde zumindest vorübergehend Lenvima reduzieren, ganz pausieren wage ich doch nicht. Vielleicht geht es dann bezüglich der Durchfälle etwas besser.

Lantana

7 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389372

Hallo Lantana,
ich danke Dir so sehr für Deine Beiträge und drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen!
Alles Gute,
Andrea.

Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389374

Da ich mit Lantana hin und wieder in Kontakt stehe, soll ich das für sie berichten.
Das hat sie mir heute geschrieben und das hab ich für sie jetzt weiter geleitet.

Hallo Steffen,
leider geht es mir immer noch nicht gut und ich bin immer noch im Krankenhaus, die 5. Woche. Allerdings bin ich inzwischen auf eine andere Station.
Ich habe eine asymtomatische Lungentzündung. Die wurde mit Antibiothikum behandelt, besserte sich dann auch und als schon darüber nachgedacht wurde, wann ich ev. entlassen werden könnte, verschlechterte sich mein Zustand in der Nacht zu Samstag erheblich. Jetzt am Montag wurde abends die Antibiose umgestellt. Seit hreute Nachmittag habe ich das leichte Gefühl, dass es etwas besser wird.
Die Durchfallproblematik hat sich dank Opiumtropfen wieder gebessert. Auch werde ich seit längerem mit Zusatznahrung über Port ernährt.
Ich bin zuversichtlich, dass ich aus der Nummer wieder raus komme.
Momentan habe ich irgendwie noch kein Kopp viel zu schreiben, kommt noch wieder. Das fällt mir halt auch schwer.
Kannst du in meinem Faden mal kurz von mir grüßen und kurz berichten? Ich melde mich demnächst schon wieder.
Viele Grüße
Lantana

7 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389375

Danke für den Bericht.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen 💐 !

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389376

Hallo ihr lieben,

Heute bin ich nach 5,5 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden und endlich wieder zu Hause.
Ich werde demnächst ausführlicher berichten.

Viele Grüße
Lantana

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389377

Hallo Lantana,

prima, das freut mich sehr!

Grüße

Alexa

Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389378

Hallo Lantana
Das freut mich auch sehr.
Und ist sehr erfreulich das du
Endlich nachhause durftest.
Viele Grüße Steffen

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389379

Hallo Lantana,

ich freue mich wirklich sehr, dass du wieder zu Hause bist!

LG Rita

Manne8Verstorben Gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389373

Toll,
das freut mich sehr zu lesen, dass du wieder zu Hause bist,
SUPER !!!

Viele herzliche Grüße

Manne

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389381

Hi zusammen,

momentan geht’s einigermaßen, da versuche ich jetzt endlich, euch aufzugleisen, was in den letzten Monaten so mit mir war und leider noch aktuell ist.das werde ich häppchenweise hier einstellen, geht leichter zz schreiben, für euch leichter zu lesen…Und mit dem Handy geht das Tippen ja auch nicht so dolle.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389382

Hallo Lantana,

erstmal freue ich mich, dass Dir wieder nach Schreiben zu Mute ist!

Liebe Grüße

Alexa

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389383


Seit vorgestern morgen bin ich wieder im Krankenhaus. Und glaubt mir, außer nach Würzburg zum Re-Staging gehe ich schon nicht freiwillig ins Krankenhaus. Aber da war ich so kraftlos, nachdem der wässrige Durchfall wieder vorhanden war. Und da für mich abzusehen war, dass ich das nicht alleine hinbekomme, war das – wenn auch leider – die besste Option.

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389384


Als ich Anfang Januar wiedermal mit Lungentzündung im Krankenhaus war, brauchte ich 24/7 Sauerstoff, danach Zuhause dann mindestens stundenweise und nach Belastung. Seitdem ist die Nasenschleimhaut teilweise blutig. Diese Bepanten Nasensalbe war total unangenehm und brachte auch nichts. Bis ich endlich eine selbst gemixte Salbe vom HNO hatte, die angenehm in der Nase war und den Heilungsprozess tatsächlich langsam voran brachte, gingen ja auch Wochen/Monate ins Land.
Zudem gab es dann bei dem Krankenhausaufenthalt Anfang Januar eine wundgelegene Stelle am Steißbein, die dann auch das Sitzen erschwerte. Ich war da ja noch so naiv zu glauben, wenn ich wieder zu Hause bin, heilt das alles recht zügig und gut ist. Flötepiepen. Auch diverse Salben vom Arzt hielten höchstens den Status Quo. Viel herum experimentiert. Die einzige Salbe, die den Heilungsprozess voran brachte, war ausgerechnet diese selbstgemixte Salbe vom HNO, die ich dann mal ausprobierte. Verschriebene Fertigsalben mit den gleichen Wirkstoffen halfen nicht​, muss also wohl an den Zusatzstoffen, den Fetten/Ölen liegen. Dann gab’s Blasenentzündung, dazu auf einmal ne Trombose an einer Anal vene. Ich dachte ja erst an Hämorrhoiden, hatte ich früher ja mal und war dann auch gleich beim entsprechenden Arzt.
Letztendlich hatte ich ca 5 Stellen gleichzeitig am Körper, die mehr oder weniger schmerzten, nicht wirklich heilten und sehr zeitaufwendig versorgt werden mussten.
Ich habe ja hier schon gelesen, dass einige von euch mit dem Hand-Fuß-Syndrom zu kämpfen haben. Zum Glück ist mir das mit Lenvima erspart geblieben. Ich glaube, dann würde ich echt wahnsinnig werden.
Kaum war die Nasenschleimhaut gerade so abgeheilt, war durch neue Katastofen wieder Rundumbeatmung notwendig, also wieder blutige Nase.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389380


Anfang Februar hatte ich links einen Pneumothorax bekommen. Krankenhausaufenthalt, Drainage mit Unterdruck. Nach Beendigung der Maßnahme blieb die Lunge stabil. Und mit der Unterdruckdrainage wurde auch der kleine Erguss, der sich links auch gebildert hatte, mit entfernt. Somit kam ich seitdem auch wieder ohne zusätzlichen Sauerstoff aus. Das war mal positiv, aber die Nasenschleimhaut heilte ja trotzdem erstmal nicht, wie schon beschrieben.
Nach diesem Klinikaufenthalt hatte ich ja das Dauerabo für Krankenhäuser gekündigt, und bis nach Ostern hatte das wenigstens gut geklappt, ließ also wieder hoffen. Das Re-Staging mitte April war auch gut, alles wieder stabil in puncto Karl-Otto.

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2

| Beitrags-ID: 389385


Anfang Mai bekam ich so von einen Tag auf den anderen total wässrigen Durchfall, natürlich wie üblich am Wochenende. So können etwas hatte ich noch nie gehabt. Bei Magen-Darm-Infekten zuvor war es zwar auch dünn, aber nicht wie Wasser. Mein Mann besorgte was aus der Apotheke, Imoakut, dass auch sogar erst einmal half. Die Häufigkeit ging zurück und es waren ein paar festere Bestandteile vorhanden. Natürlich war ich zu Wochenbeginn gleich beim Arzt. Stuhlprobe ergab keinen Hinweis auf einen bösen Keim. Der Wirkstoff Loperamid zeigte inzwischen Null Wirkung. Flohsamen brachten auch den Stuhl in eine gelartige Konsistenz, so dass es nicht nur Wasser war. War zwar besser als nichts, aber von gut noch weit entfernt. Wir waren also noch auf Ursachenfindung.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Das Thema „anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene Teil 2“ ist für neue Antworten geschlossen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.730 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick