Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie lange warten nach RJD

Wie lange warten nach RJD

| Beitrags-ID: 260615
Hallo ihr lieben  :)
Ich habe im März diesen Jahres eine RJT bei Pap. Schilddrüsenkarzinom machen müssen. Kurz vor der Diagnose hatte ich leider eine Fehlgeburt.
Am Freitag muss ich zur Ablationskontrolle (RJD) ich bin Low risk Patient hatte Glück keine Metastasen ect.
Jetzt habe ich drei verschiedene Arztaussagen bzgl. einer erneuten Schwangerschaft erhalten ☹️
Von 6 Monate bis 3 Monate über 6-8 Wochen Wartezeit bis zur erneuten Schwangerschaft war alles dabei... Ich habe in der Fachliteratur keine Richtlinie oder ähnliches gefunden _lediglich nach einer RJT welche ja viel höher dosiert ist!
Jemand Ahnung was jetzt am sinnvollsten ist ? Mir ist nicht klar weshalb man nach einer RJD genau so lange warten soll wie bei einer RJT ?
LG und danke im vorraus
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Wie lange warten nach RJD

| Beitrags-ID: 389418

Hallo Sunny,

Ich glaube es passt alles. Wenn du im März die RJT hattest, solltest du in den 12 Monaten danach (also bis Feb 2021) eine Schwangerschaft vermeiden. Wenn du diese Woche eine RJD hast und die konservativste Empfehlung deiner Ärzte 6 Monate beträgt, dann kommt es mit doch mit Feb 2021 in etwa hin. Oder habe ich etwas übersehen ?

Empfehlenswert in deinem Fall in die FAQ zum Thema Verhütung nach RJT:
FAQ: Verhütung aus Sicht der Frau und des Mannes nach RJT.

Grüße,
Hector

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick