Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Halle ist wirklich zu empfehlen

Halle ist wirklich zu empfehlen

| Beitrags-ID: 241266

Hallo zusammen,

vor wenigen wochen habe ich bemerkt, dass ich was an der schilddrüse habe, bin dann mal zum hausarzt, der sagte, das sei eine zyste an der sd, dann ultraschall, danach zu einem kompetenten hno und der meinte op sei notwendig. ich fragte wo und zuerst sagte er mir wo nicht ich wollte aber wissen wer hier wirklich gut ist, weil ich angst vor der op hatte und er meinte prof. dr. dralle sei hier die kapazität. also heim, internet, gesucht und gefunden, ich habe dann herrn prof. dr. dralle eine emial geschrieben, was ich so hab und ich konnte es kaum glauben als abends das telefon klingelte und er dran war und sich wirklich viel zeit für meine fragen genommen hatte. ich hab dann sehr kurzfristig einen op termin am 20.07. bekommen, aufgrund meiner arbeit konnte ich erst abends davor anreisen, ein wirklich tolles pflegepersonal hat mich in empfang genommen und dann hatte ich noch ein langes gespräch mit prof. dr. dralle der mir alles so erklärt hat, dass ich es auch verstanden habe und mir damit auch die angst sehr genommen hat und ich wußte ich war zurecht über 600 km nach halle gefahren. nächster tag gleich um 7:00 in den vorbereitungsraum, beruhigungstablette, dann narkose, man merkt überhaupt nichts, schläft ein und wacht auf nachdem man angesprochen wird. die zyste und sd mußte komplett entfernt werden. stimmbandnerven und neben-sd alle ok, eine neben-sd wurde in den kopfnickermuskel verpflanzt wegen der besseren durchblutung. dann liegt man im ruheraum, pulskontrolle, lfd. blutdruckkontrolle und dann so gegen 13:00 in mein zimmer, etwas später kam prof. dr. dralle nochmals und hat nach mir gesehen und abends durfte ich schon wieder essen. ich bin wirklich begeistert, ich hatte keine schmerzen nach der op, hab aber am abend was zum schlafen bekommen und nochmals betonen möchte ich auch, dass man auch von den beteiligten ärzten (nakose etc.) vorher gut aufgeklärt wird. das pflegepersonal auch sehr lobenswert, hilfsbereit und einfach toll. am nächsten tag kam prof. dr. dralle nochmals kurz vorbei (obwohl er wohl offiziell schon urlaub hatte) und meinte, wenn ich einen fahrer hätte, könnte ich schon nach hause. tags darauf klammern raus und 3 tage später wieder nach hause gefahren. ich kann die uni-klinik halle-wittenberg und prof. dr. dralle jedem uneingeschränkt empfehlen.

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Halle ist wirklich zu empfehlen

| Beitrags-ID: 299903

Hallo,

kann mich deinen Zeilen nur anschliessen,da Sohnemann 2001 auch in Halle von Prof.Dralle operiert wurde.

Auch wir waren sehr zufrieden.Sohnemann wurde an einem Donnerstag operiert und wurde Dienstag darauf entlassen.Ich konnte sogar mit ihm in einem Zimmer schlafen,obwohl damals die Station ziehmlich überfüllt war.Wurde aber trotzdem organisiert und das Pflegepersonal sowie auch die Ärzte waren sehr nett und freundlich.Halle kann man guten Gewissens weiter empfehlen.

Gruss gela

Antwort auf: Halle ist wirklich zu empfehlen

| Beitrags-ID: 299904

so, nun sind ein paar wochen vergangen die narbe ist innerhalb kurzer zeit abgeschwollen die narbe ist haarfein sieht gut aus und wird in wenigen wochen vermutlich kaum mehr sichtbar sein. auch sonst hab ich keinerlei beschwerden mehr, noch an einer kleinen stelle ein leichtes taubheitsgefühl dass aber lt. hausarzt auch bald verschwindet. auch meine blutwerte (sd) und serum kalzium sind im normbereich alles wirklich super gelaufen.

ich kann nur jedem raten (wenn ich so die anderen berichte teilweise lese) sich von einem kompetenten arzt operieren zu lassen, hierzu sind solche foren da, um sich vorab zu informieren, wo man sich gut aufgehoben fühlen kann (wofür ich hin und zurück über 1.200 km gefahren bin), dann ist die angst nicht mal mehr halb so groß. auf dass es noch viele gute berichte hier gibt!

grüße
dirk

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.726 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick