Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie registriere ich mich als Forums-NutzerIn?

Wie registriere ich mich als Forums-NutzerIn?

| Beitrags-ID: 234294

Wie registriere ich mich als Forums-Nutzerin?

Wichtig:

  • Die Registrierung ist völlig kostenfrei, man braucht lediglich eine gültige E-Mail-Adresse.
  • Hinweise für AOL-Benutzer (Internet-Explorer oder Firefox benutzen!)
  • Cookies müssen zugelassen werden
    (Was sind Cookies?)

Vorgehensweise:

  1. Klicke hier auf Registrieren.
  2. Das Profil-Formular öffnet sich.
  3. Gib dort erst mal nur deinen Namen wie du im Forum als NutzerIn erscheinen möchtest ein.
    (auf Groß- und Kleinschreibung achten)

    Wichtig: kein Nachname und kein Nickname aus anderen Sozialen Netzwerken(siehe auch Hinweise auf Sinn und Zweck). Wenn du einen Namen wählst, der bereits an eine/n NutzerIn vergeben wurde, wirst du beim Abschicken darauf aufmerksam gemacht, dass du dir einen anderen Namen aussuchen musst.

  4. Gib eine gültige E-Mail-Adresse an

    Hinweise zur Pflichtangabe: E-Mail-Adresse
    Die E-Mail-Adresse ist eine Pflichtangabe,

    • um das Forum vor SPAM-Angriffen zu schützen
    • um euch ein neues Passwort zuschicken zu können, wenn ihr es vergessen habt
    • damit der Webmaster/Administrator (Harald Rimmele) in dringenden Fällen in Kontakt mit euch treten kann.
      Sonst hat niemand Zugriff auf diese E-Mail-Adresse.

    Später könnt ihr über die Profil-Einstellungen einrichten:Zeige meine E-Mail-Adresse immer an. Dann können euch andere Forums-Besucher über das Forum eine Mail schicken, ohne dass der Schreiber direkten Zugriff auf eure E-Mail-Adresse hat. Erst wenn ihr einer solchen Mail antwortet, bekommt der Schreiber eure E-Mail-Adresse angezeigt. Und natürlich rückt ihr eure E-Mail-Adresse raus, wenn ihr selbst eine Mail über das Forum an jemanden schickt.
    Wenn ihr auch dies vermeiden wollt, so könnt ihr über Private-Message mit den Forums-Mitgliedern Private Messages (PMs) austauschen. (Siehe Beitrag: Wie kann ich meine Einstellungen / Profil-Angaben ändern?)

  5. Wiederhole die E-Mail-Adresse.
  6. Gib das Kontrollbild ein.

  7. Denke dir ein Passwort aus und gib es zweimal ein.
    (auf Groß- und Kleinschreibung achten)
  8. Du kannst alle Eingaben über das Profil-Home ändern. Siehe Beitrag: Wie kann ich meine Einstellungen / Profil-Angaben ändern?
  9. Bestätige unten, dass du die allgemeinen Bedingungen und Warnhinweise (Sinn und Zweck) gelesen hast und akzeptierst.
  10. Klicke dann unten auf Absenden.

  11. Nun kannst du dich über Login jederzeit anmelden.

    Wichtig: Eine automatische Anmeldung solltest du nur an deinem privaten PC und nicht an öffentlich zugänglichen PCs aktivieren.

  • Bei Problemen helfen wir in der Geschäftsstelle auch gerne weiter: Kontakt
  • Während oder auch nach der Registrierung: Schön wäre es, wenn Du unsere Arbeit unterstützt, in dem Du aktives Vereinsmitglied oder Fördermitglied wirst.
    Ab 5 Euro im Jahr kannst Du Fördermitglied werden, und Du hilfst uns selbst mit diesem kleinen Betrag riesig.

Erst Autor*in: Harald
Zuletzt bearbeitet am 17.11.2017 durch Harald für die Forums-Gruppe: [Hilfestellung fürs Forum] nicht gefunden.


zurück zu:

.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick