Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) Eure Erfahrungen zur RJD!
Thema: [url=t15784] 

Eure Erfahrungen zur RJD!

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Eure Erfahrungen zur RJD! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Julchen3985Offline
Anmeldung: 31.08.10
Pap. SD-CA
weiblich
Beitrag:

BeitragEure Erfahrungen zur RJD!

(p92435)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:05
Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Mich würde interessieren wie lange ihr bei einer Diagnostik euren statinären Aufenthalt machen musstet.
Wann seid ihr rein und wann durftet ihr wieder raus?

Würde mich über rege Antworten freuen.

Euer Julchen Freund
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Julchen3985 Eure Erfahrungen zur RJD!
Gast
Beitrag:

Beitrag

(p92437)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:07
Antworten mit Zitat

Hallo Julchen,
wie Dir in einem anderen Faden schon gesagt wurde, sind das aus Strahlenschutzgründen 48 Stunden, also zwei Nächte.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Julchen3985Offline
Pap. SD-CA
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p92438)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:10
Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

ja das habe ich gelsen, allerdings sagte man mir in Aachen das es auch 3 Nächte sein könnten und das verunsichert mich nun total

LG Julchen Freund
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Julchen3985
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p92440)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:31
Antworten mit Zitat

Hallo Julchen,

bei einer RJD ist es eher unwahrscheinlich, dass man länger speichert. Was manchmal sein kann ist, dass die Szinti übers Wochenende nicht gemacht werden kann und es dann eher darin begründet liegt als im Strahlenschutz.

Ich habe versucht, meine RJD als Mini-Urlaub zu sehen. Bücher lesen, Hörspiele hören, Maniküre betreiben, Fernsehen, telefonieren, Briefe schreiben, faulenzen. Damit habe ich die Zeit ganz gut rumgekriegt. Und die Anspannung der RJT ist ja auch nicht mehr so groß, weil man ja schon weiß, wie es abläuft.

Stell dich doch auf 3 Nächte ein und freu dich umso mehr, wenn es nur 2 werden.

Viele Grüße
Esther
Julchen3985Offline
Pap. SD-CA
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p92441)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:34
Antworten mit Zitat

Hallo Esther,

ich würde mir wünschen das so sehen zu können,aber für mich ist der Aufenthalt immer eine absolute seelische Qual. Sad

Du warst also bei deiner RJD 2 Nächte statinär?

GLG Julchen Freund
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Julchen3985
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p92443)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:38
Antworten mit Zitat

Hallo Julchen,

ja, ich war bei beiden RJDs nur zwei Nächte stationär.

Mehr als viel trinken und die Ärzte zu Beginn nochmal nach der wahrscheinlichen Dauer zu befragen, bleibt dann nicht.

Und versuch doch, trotz allem, dir einen halbwegs angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Nimm dir Fotos mit oder ein Kuscheltier und was leckeres zum Naschen und lass dich anrufen und ablenken.

Wenn du einen Laptop mitnimmst, dann leisten wir dir zumindest digital Gesellschaft Smile

Viele Grüße
Esther
Julchen3985Offline
Pap. SD-CA
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p92444)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:47
Antworten mit Zitat

Danke liebe Esther,
das werde ich so handhaben und vor beginn nochmal nach der wahrscheinlichen Dauer zu fragen und den Ärzten auch von meinen Ängsten zu erzählen.

Ich werde mich auf jedenfall hier melden denn den Laptop und meinen Stick werde ich dabei haben, damit mir nicht absolt die Decke auf den Kopf fällt.

Ich hoffe einfach nur sehr, das es bei mir auch nur 2 Nächte sein werden...ich werde auf jedenfall trinken was das Zeug hält.

LG julchen Freund
Zurück   Nach oben
StumpiOffline
Anmeldung: 27.12.09
Follikoläres SD-CA
Aachen
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p92448)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 12:59
Antworten mit Zitat

Huhu Julchen,

ich habe dir ja jetzt auch schon soooviel in PM geschrieben, weil ich ja die Station kenne.

Es wird alles nicht so schlimm werden. Wie gesagt, heute in einer Woche ist doch schon wieder alles vorbei. Du wirst sehen, es geht schnell.

Sprech mit den Ärzten - vor allem über deine Ängste - und dann wird alles seinen Lauf nehmen.

Ich drück dir die Daumen!!! Alles wird gut!!!

Glg, Stumpi.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Stumpi
laluna8Offline
Anmeldung: 25.02.10
Beitrag:

Beitrag

(p92450)
Verfasst am: 02. Sep 2010, 13:38
Antworten mit Zitat

ich habe die RJD im oktober vor mir.komisch aber,dass man in der schweiz hierfür zu hause bleiben kann.sie haben mir den plan bereits gegeben.montag und dienstag am morgen spritze fassen,mittwoch am morgen die kapsel schlucken,von da an werde ich "krankgeschrieben".am freitag dann noch das szinti.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von laluna8
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p92461)
Verfasst am: 03. Sep 2010, 09:24
Antworten mit Zitat

Hallo Julchen,

auch bei mir haben beide RJDs nur zwei Nächte im KH gedauert. Ich halte drei Nächte auch für unwahrscheinlich, wenn nicht die von Esther genannten organisatorischen Gründe vorliegen. An welchem Wochentag gehst Du denn ins KH? Nach Esthers Theorie wären Donnerstag und Freitag schlecht..... Confused

LG
Ute

Skandinavisches Sprichwort
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Eure Erfahrungen zur RJD!
Thema: 

Eure Erfahrungen zur RJD!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Eure Erfahrungen zur RJD! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) Eure Erfahrungen zur RJD!

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group