Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Immunsystem adé

lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Immunsystem adé

| Beitrags-ID: 255878

Liebe Mitstreiter,

ich hoffe auf Ideen von euch.

Meine Krebsdiagnose (Pap. CA) in 10/2014 war ein Zufallsbefund. Ich hatte 1,5 Jahre ständiger Krankheit hinter mir. Von Blasenentzündungen über Lungenentzündung, Bronchitis, ständig erkältet… Es hörte nicht auf. Am Ende hätte meine Lungenfachärztin (Behandlung aufgrund Asthma) ein Erbarmen und schickte mich zwecks „Problemfindung“ zur ReHa. Dort wurden unendliche Tests gemacht, an deren Ende eine Laryngoskopie „unklar“ war. Ich solle mal meine Schilddrüse überprüfen lassen. Wir fanden eben das pap. CA.

Nach Total-OP und zwei RJT und inzwischen einem Pet-CT ist mein Tumormarker noch zu hoch und steigend, finden tut man nichts. Seit ca. 2 Monaten spinnt jedoch mein Immunsystem. Erkältung, Blasenentzündung, ständige Kopfschmerzen, jetzt schon wieder krank. Gem. meiner Vorgeschichte bin ich massiv beunruhigt, da der ganze „Spaß“ schon einmal genauso angefangen hat.

Mein behandelnder Arzt beruhigt mit „Winter-Zeit“, letzte Woche war ich zur ambulanten Kontrolle bei meinem Nuklearmediziner, der sagt, das Ultraschall sei an einer Stelle nicht eindeutig, Grund zur Beunruhigung sieht er nicht, wir machen ja nächsten Monat ein neues Pet-CT.

Wie ihr diesem Epos bereits entnehmt: Ich bin ganz schlimm gestresst! Geht es irgend jemandem ähnlich? Seid ihr auch so anfällig? Gibt es etwas, das ich zur Besserung meiner Abwehrkräfte nehmen kann und das wirklich hilft??? Wie schafft ihr es eure Abwehr auf Vordermann zu bringen???

DANKE für jeden Tipp!

Liebe Grüße, Janine – mal wieder lostinspace

Urmel

Antwort auf: Immunsystem adé

| Beitrags-ID: 370784

Hallo Janine,

ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir, wie Du. Ich war ständig erkältet und krank (Nasennebenhöhlenvereiterungen, Bronchitis, etc.) und mein HNO schickte mich dann zur Abklärung. Dabei stellte man fest, dass die Schilddrüse eigentlich nur noch aus Knoten besteht und hat ziemlich schnell operiert. Erst nach der Pathologie kam dann der Krebsbefund.
Auch heute habe ich immer wieder einzelne Monate, in denen ich überhaupt nicht infektanfällig bin und andere, so wie im Moment, wo ich von einer Krankheit in die andere schliddere.

Bei mir sind jedoch alle Befunde hinsichtlich der Krebserkrankung in Ordnung.Ich selbst versuche möglichst viel Obst, Salat und Gemüse zu mir zu nehmen und mache einmal im Jahr eine Eigenblutbehandlung mit Vitaminzusätzen. Ich habe das Gefühl, es unterstützt meine Abwehrkräfte.
Was ich persönlich jedoch immer wieder bei mir feststelle ist, dass wenn ich mal wieder ständig erkältet bin ich auch psychisch ziemlich down bin und dann beginnt bei mir so ein Kreislauf, ich bin genervt, fühle mich immer krank, bin noch mehr genervt usw…………

Liebe Grüße
Ursel

:flower2: :flower2: :flower2: :flower2:

Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Immunsystem adé

| Beitrags-ID: 370785

Hallo,

ich war vor meiner SD-OP auch jahrelang total Infekt anfällig. Danach war es sehr lange besser, aber leider geht es nun von vorne los.
Ich bin deshalb auch sehr frustriert und traurig, da es anstrengend ist sich so häufig mies zu fühlen. Nicht schön.

Ich habe nun angefangen Yoga zu machen und danach in dem Studio in die Sauna zu gehen und hoffe, dass sich dadurch wieder etwas verbessert.

Außerdem hoffe ich auf den Frühling und Sommer.

Liebe Grüße
Sunna

lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Immunsystem adé

| Beitrags-ID: 370786

Hallo ihr beiden!

Ich bin erst einmal beruhigt zu lesen, dass es nicht nur mir so geht!

Danke für eure Erfahrung. Von der Eigenbluttherapie hab ich gelesen, da werde ich mich mal schlau machen. Machst du das Privat oder werden da Teile übernommen?

Yoga unterrichtet eine Kollegin von mir. Sie erzählt immer, dass sie das erdet und zur Ruhe bringt. Vielleicht ein guter Ansatz bei meiner Unruhe ;-)

Danke!

Janine

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Immunsystem adé

| Beitrags-ID: 370783

Hallo,

neben all dem Geschriebenen hier würde ich mal den Vitamin D Spiegel anschauen lassen.

Viele Grüße und gute Besserung
Elke

Urmel

Antwort auf: Immunsystem adé

| Beitrags-ID: 370787

Hallo Janine,

ich habe eine entsprechende private Krankenversicherung, die Teile davon übernimmt. Ob gesetzliche Krankenkassen sich daran beteiligen, weiß ich leider nicht.

Gruß
Ursel

Antwort auf: Immunsystem adé

| Beitrags-ID: 370788

Hallo!

Auch wenn die Beiträge schon lange her sind, hätt mich brennend interessiert, wies Euch inzwischen geht? Seid Ihr immernoch so infektanfällig?

Ich bin nämlich seit der letzten Schwangerschaft (2010) quasi ständig krank. Im Sommer 2019 dann Schilddrüsenkrebs. Die erste Erkältung nach OP und RJT hatte ich erstaunlich schnell und mild hinter mich gebracht. Das hat mich hoffnungsvoll gestimmt. Inzwischen derselbe Zustand wie zuvor. Ständig krank. Maximal 4-6 Wochen gesund, dann die nächste Erkältung. Ich mach mir langsam echt sogar.

LG Caro

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.770 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick