Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Niedriger Tsh Wert nach MB

Hu57
Nutzer*In

Niedriger Tsh Wert nach MB

| Beitrags-ID: 259383

Hallo,
mir wurde 1998 die SD komplett entfernt wegen MB mit Augenbeteiligung. Nun war ich wieder zur Kontrolle beim Arzt. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass mein Tsh Wert kaum messbar ist. Die anderen Werte liegen nah am unteren Grenzwert. Ich soll jetzt das Euthyrox von 100 mg auf 75 mg reduzieren. Ich habe Angst das ich dadurch in einer Unterfunktion rutschen könnte. Ich weiß, daß jeztz durch die Reduzierung erstmal eine Überfunktion durch das Euthyrox verhindert werden soll. Aber ist es normal das ich nur mit 75 mg genügend Hormone bekomme. Meine SD ist komplett weg. Gibt es hier auch Betroffene, die mit einer so niedrigen Dosierung von 75 mg klar kommen. Ich bin 51 Jahre 160m groß u wiege 65 kg. Kann der niedrige Wert mit der Zyste in Hirnhangsdrüse kommen?
LG

Hu57
Nutzer*In

Antwort auf: Niedriger Tsh Wert nach MB

| Beitrags-ID: 385925

Hallo,
hat keiner Erfahrungen oder vielleicht selbst betroffen?

Antwort auf: Niedriger Tsh Wert nach MB

| Beitrags-ID: 385926

Moin Hu 57,

herzlich willkommen im Forum und schön, dass du dich gleich angemeldet hast.

Magst du deine Werte hier mal reinstellen? Bitte mit Referenzwerten.

Nimmst du noch andere Medikamente ?

Hast du denn weitere Symptome?

Ich selbst habe auch MB und hatte vor ca. 16 Jahren eine totale Entfernung der SD.
Mitlerweile nehme ich 75 er L-Thyroxin, meine freien Werte sind in der Norm.
Mein TSH ist von Anfang an unterdrückt geblieben.
Nach langem Hin und Her mit den Dosierungen und weiteren Unterschungen ist festgestellt worden, dass der TSH durch TRAK supprimiert wird.

Ob die Zyste darauf Einfluß nimmt, kläre am besten mit einem Endokrinologen ab.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Alles gute

lieben Gruß
bella

Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Niedriger Tsh Wert nach MB

| Beitrags-ID: 385928

Hallo,
ich würde unter keinen Umständen gleich um 25 Thyroxin reduzieren. Vor allen Dingen, wenn die freien Werte das nicht hergeben. Es gibt kleine Schritte von 6,25 ( mache ich so) oder maximal 12,5 Thyroxin.
Ich bin übrigens auch 51, 160 cm, wiege etwas weniger als Du und nehme 93,75 – 100 Thyroxin.
Liebe Grüße,
Sunna

Antwort auf: Niedriger Tsh Wert nach MB

| Beitrags-ID: 385927

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich mit 75 Euthyrox gefühlsmäßig ganz gut eingestellt bin. Ich bin 50, 157 und 50kg.
Zu dem anderen kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße
Claudi

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick