Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

THS schwankt extrem, bei gleicher dosis

Judy_S

THS schwankt extrem, bei gleicher dosis

| Beitrags-ID: 259448

Hallo liebe Menschen,

ich habe lange nicht geschrieben. Habe mich mit meinen Problemen nach der Entfernung der Schilddruese mehr oder weniger abgefunden, und mit dem Leben weitergemacht.

Jedenfalls, bei mir sieht die Problemlage so aus:

Ich hatte nach der Entfernung einen TSH von 2-3, immer so schwankend. Dabei war mein ft3 immer so unter 50 %, mein ft4 zwischen 50 und 70 % (verschiedenste Mittelwerte, daher gebe ich die Prozent).

Nun habe ich wieder nach langer Zeit gemessen, und habe, obwohl ich eigentlich eine Dosis verwende, die ich vor zwei Jahren auch verwende, ploetzlich einen ganz anderen TSH!

Der eigentlich eine Ueberfunktion anzeitgt. Mein ft4 war dabei bei 65%.
Aber der TSH bei 0.2!! (ich hatte keinen Krebs).

Ich war natuerlich erst mal ueberrascht, weil ich eigentlich den eh so bei 1 bis 2 haben wollte, anstatt bei 2-3.

Der Grund warum ich es nicht gemacht habe, ist, dass ich da meist etwas nervoeser werde, selbiges Problem ist wenn ich T3 dazugebe. Ich habe da wirklich viel experimentiert.

Was koennte der Grund sein, dass ploetzlich bei gleicher Dosis mein TSH so wahnsinnig schwankt? Tabletteneinnahme vorher kann es nicht sein (auch haette ich das ein paarmal vorher gemacht, und es schwankt immer nur geringfuegig).

Fallen euch andere Gruende ein?

Antwort auf: THS schwankt extrem, bei gleicher dosis

| Beitrags-ID: 386101

Hi, nimmst du vielleicht n Antidepressivum? Die wirken sich manchmal auf die Werte aus. Hatte als ich noch eins nahm, auch nen sehr niedrigen TSH, aber die freien Werte waren nicht gut.

Dendela
Nutzer*In
SD total OP (Struma gutartig)

Antwort auf: THS schwankt extrem, bei gleicher dosis

| Beitrags-ID: 386102

Ich habe mir auch oefters diese Frage gestellt. Jetzt aber nicht mehr. Es sind fast 5 Jahre seit meiner SD-OP (kein Krebs). Die letzten 3 Jahre habe ich dieselbe Dosis genommen. Werte alle 3 Monate gemessen. Bei mir springt auch der TSH ueberall von 0,23 – 1,75, FT4+FT3 immer im unteren Bereich. Befinden war mal gut, mal schlecht, bei denselben Werte. Wahrscheinlich ist es halt so bei manche Leute :)

Judy_S

Antwort auf: THS schwankt extrem, bei gleicher dosis

| Beitrags-ID: 386103

Nein ich nehme keine Antidepressiva.
ja, es springt, aber eher so zwischen 0.3 und 3, und das ist schon ein bisserl betraechtlich, bei derselben dosis, die man nimmt. und vor allem, wie soll ich mich da einstellen?
Meine anderen werte springen auch ziemlich.

ich hab auch gastro probleme, vielleicht machen die das ganze einfach unstet.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick