Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

neue SD Werte

neue SD Werte

| Beitrags-ID: 259627

Hallo, was sagt ihr zu den Werten? Ist es normal dass der T4 so weit unten liegt und der TSH dennoch in Ordnung scheint?
Das ist unter Thyronajod 75ng.

TSH: 0,34-4,2/ 1,13
FT3: 3,38-7,51/ 4,34
Ft4: 7-21,1/ 9,70

Antwort auf: neue SD Werte

| Beitrags-ID: 386509

Hallo Papiervogel,

die Schilddrüsenwerte sind nur einen Momentaufnahme.

Sie können durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst sein.

Die Schilddrüsenwerte sind nur eine grobe Orientierung.

siehe auch: FAQ: Lebensqualität und Schilddrüsenwerte im Blut.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: neue SD Werte

| Beitrags-ID: 386510

Okay, danke Dir Harald.

Antwort auf: neue SD Werte

| Beitrags-ID: 386511

Ich bin ja wegen des Jods auf die Henning Tropfen umgestiegen, die hab ich aber Magen-Darmtechnisch ganz schlecht vertragen. Nun sind wir bei Euthyrox gelandet. Kann es sein, dass es Stimmungsschwankungen macht? Ich bin manchmal regelrecht aggressiv (kontrolliere mich aber- aber es ist schwer). Auch eine enorme Unruhe. Warme Haut und das Gefühl Fieber zu haben. Achja und dann sind da rasende GEdanken, die sich gar nicht konzentrieren können und zittrige Bewegungen. Ich erinnere mich das damals auch unter L-Thyroxin (damit bei gleicher Dosis in eine Unterfunktion gerutscht bin) gehabt zu haben. Ist es besser auch bei Präparatwechsel dieses einzuschleichen?

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: neue SD Werte

| Beitrags-ID: 386512

Hallo Papiervogel,

ich nehme auch Euthyrox, aber Stimmungsschwankungen hat es mir nur in der Einstellungsphase gemacht oder als ich zu hoch eingestellt war.
Ein Einschleichen würde meiner Meinung nach nur noch mehr Durcheinander in den Hormonhaushalt bringen – und du bist ja auch nicht in einer Unterfunktion, sondern momentan ganz normal eingestellt.
Wie lange nimmst du denn nun schon die gleiche Dosis?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: neue SD Werte

| Beitrags-ID: 386513

Hallo Maria, danke für die Antwort. Die Werte dort sind unter Thyronajod 75ng. Die 75ng mit Jod hab ich nun 11 Jahre. Zwischendurch gabs mal ein zwei Versuche auf L-Thyroxin zu wechseln, doch da rutschte ich bei gleicher Dosis in eine Unterfunktion. Mein Gesichtsausdruck ist auch jetzt wieder so typisch traurig. Na mal schauen. In ein paar Wochen ist ja Laborkontrolle. Wie lange und wieviel nimmst Du schon Euthyrox?

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: neue SD Werte

| Beitrags-ID: 386508

Hallo Papiervogel,

seit 15 Jahren, begonnen hab ich mit 200 µg, derzeit bin ich bei 131.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: neue SD Werte

| Beitrags-ID: 386507

Wow, das klingt viel. Ich kanns mir wegen der Nebenwirkungen gar nicht vorstellen noch höher zu dosieren. Darf ich fragen wie deine Werte dabei so sind? Jeder hat ja so seine Wohlfühldosis.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.583 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick