Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH bei 7,6

Heinz61
med. Schilddrüsen Ca, OP 22.02.2010

TSH bei 7,6

| Beitrags-ID: 260046

Hallo, habe mich lange nicht gemeldet, aber mich gibt es noch, trotz 6 Jahre ALS.
Habe Probleme mit TSH, der war bei der letzten Untersuchung 7,6, medulläres Schilddrüsenkarcinom ist nun fast 10 Jahre her. Nun haut es meinen Körper seit Wochen total durcheinander, heftige Blähungen, und alles was dazu gehört, frösteln etc. Schmerzen hinter der Speiseröhre.
Calcitonin war bei Diagnose damals sehr niedrig nur bei 78 und der Tumor war 1 cm groß. Lässt sich auch stimulieren und Calcitonin war immer grenzwertig.
Nehme zur Zeit 150 L-Thyroxin, NUK meinte ich soll bis zur nächsten Untersuchung nichts am L-Thyroxin ändern, nur da habe ich erst am 27.1. einen Termin bekommen
Lasse meine Werte morgen beim HA überprüfen.
Sollten die Werte weiter ansteigen, muss ich mir da Gedanken machen?
Bei der letzten Messung im Mai lag der TSH bei 0,1

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: TSH bei 7,6

| Beitrags-ID: 387515

Hallo Heinz,

schön, wieder etwas von Dir zu hören.
Ich habe eine kurze Frage. Nimmst Du Euthyrox vom Hersteller Merck? Es gab da eine Umformulierung der Rezeptur. Dadurch könnte es sein, dass Du vielleicht die Dosis anpassen musst, falls Du Euthyrox nimmst.

Sind sonst Medikamente dazugekommen, die sich auf die Schilddrüsenhormonaufnahme auswirken können? Magensäureblocker, Mineralstoffe, Cholesterinsekner usw.?

Viele Grüße
Lotti

Heinz61
med. Schilddrüsen Ca, OP 22.02.2010

Antwort auf: TSH bei 7,6

| Beitrags-ID: 387516

Hallo Lotti,
Habe von Hexal
Nein keine neuen Medikamente bekommen
das ist eine 76fache Erhöhung gegenüber Mai

Antwort auf: TSH bei 7,6

| Beitrags-ID: 387517

Hallo Heinz,

habe ein ähnliches Problem seit November, allerdings mit L-Thyroxin von Henning.
siehe mein https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=173730#173730 vom 3.12.2019.

Wobei ich das Gefühl habe, dass es immer noch nicht in Ordnung ist.
Werde wohl den TSH-Wert in ein paar Tagen wieder kontrollieren lassen.

Viele Grüße,
Harald

Heinz61
med. Schilddrüsen Ca, OP 22.02.2010

Antwort auf: TSH bei 7,6

| Beitrags-ID: 387518

Danke Harald für deinen Beitrag, habe deinen Beitrag gelesen 7, 6 gegenüber 0,1 ist schon ein Wort.
Habe heute Blut abnehmen lassen. Heute Nacht wieder patschnass geschwitzt.
Bei mir kommt ja noch die ALS hinzu, was meinen Körper noch mehr durcheinander haut. Was mir zusätzlich Angst macht – Der Calcitionin Stimulationstest war in den letzten Jahren immer grenzwertig und lies sich stimulieren, nach der Device wait and see

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick