Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Covid und Unterfunktion

Sabine V
foll. Ca 2001, M.Basedow

Covid und Unterfunktion

| Beitrags-ID: 261142

Hallo Ihr! Vor genau 20 Jahren wurde bei mir ein fol. Ca operiert und seitdem lebe ich wie ihr ohne SD. Nun hatte ich im Dezember Covid mit tagelang hohem Fieber, Erschöpfung und allem Möglichen. Obwohl ich an meiner Dosierung nichts geändert habe, hatte ich immer stärkere Unterfunktionssymptome. Haarausfall, trockene Haut etc. Nun ergab der Bluttest eine Unterfunktion bei 13,2 🙄
Hatte hier schon jemand Corona und danach auch Probleme mit dem TSH?
Noch weiß ja keiner, worauf sich das alles auswirkt.
Vielen Dank schon Mal
Sabine V

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Covid und Unterfunktion

| Beitrags-ID: 390678

Hallo Sabine,

ich hatte kein Covid, aber ich habe 4 Menschen online durch ihre Covid Erkrankung begleitet. Alle waren unter 40 und nicht schwer erkrankt. Auffallend war, wie anstrengend selbst der milde Verlauf war. Drei waren danach sehr lange sehr müde, das ist auch noch nicht wirklich vorbei. Ich vermute, dass diese Krankheit sehr viele energetischen Reserven aufbraucht, das würde auch deinen hohen TSH erklären. Ich bin keine Ärztin und kann nur meine Beobachtungen mitteilen. Allen dreien hilft es auf eine gesunde und frische Ernährung zu achten, kein Alkohol, alles meiden was den Körper noch zusätzlich belastet. Frische Luft und ausreichend Schlaf scheint auch wichtig zu sein — gesunder Menschenverstand eben. Früher nannte man das Rekonvaleszenz und die scheint bei Covid oft lang zu sein — man ist nicht mehr krank, aber noch nicht gesund und braucht dann Unterstützung, körperlich und mental.

Ich vermute der Arzt wird empfehlen die Dosis zu erhöhen und nach 6 Wochen würde ich nochmal Werte kontrollieren lassen.

Gute Besserung wünscht

Alexa

Dendela
Nutzer*In
SD total OP (Struma gutartig)

Antwort auf: Covid und Unterfunktion

| Beitrags-ID: 390679

ich hatte Covid (nach erste Impfung mit AstraZeneca). Leider habe ich meine SD-Werte noch nicht geprueft. Meine Krankheit verlief wie eine Erkaeltung. Kein Fieber, leichtes Husten, verstopfte Nase, niessen, verlust von Geschmack+Geruch. Nach 2 Woche ist mein PCR-Test negativ gewesen. Es ist mir eine leichte Muedigkeit geblieben, Geruchsinn ist noch nicht da (habe all mein Ostergebaeck verbrannt 😳 ) und ich bemerke machmal ich bin tollpatschig und meine Woerter sind nich da. Na ja, das hatte ich fast seit immer, aber jetzt stoert es mich. Ende April werde ich meine Werte pruefen.
Gruss

Sabine V
foll. Ca 2001, M.Basedow

Antwort auf: Covid und Unterfunktion

| Beitrags-ID: 390677

Danke für eure Antworten! So ähnlich dachte ich es mir schon, hätte nur gern gehört, ob es schon anderen Betroffenen so ging. Zur Zeit wird jedes unerklärliche Symptom bei mir auf Corona geschoben, das nervt ziemlich. Was bitte soll Corona mit Eisenmangel zu tun haben? 😥
Hochdosiert wurde ich natürlich, aber es wird dauern, bis sich das normalisiert hat, fürchte ich.
Schönen Sonntag für euch

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick