Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283916

Hallo,
also ich habe gerade meine Zusage durchgegeben, komme auch mit meinem Mann als Begleitung.
Da wir aus Mönchengladbach sind, brauchen wir keine Hotelmietung, sondern kommen auch mit dem Auto.
Ich freue mich Euch kennezulernen!

Angy

BaerbelZ
medulläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283917

Hallo,

es könnte sein, dass ich nur bis Samstag ca. 22.00 bleiben kann.

LG Bärbel

OstfriesenmaedelVerstorben SD Operation

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283918

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Antworten.
Es freut mich sehr das es klappt, das wir auch nur am Freitagabend zu euch stossen können.
Ich bin sehr gespannt darauf. Es klingt vielleicht etwas blöd, aber es ist bestimmt schön auf Gleichgestrafte zu treffen.

Jan, ich werde gleich sofort die Mail losschicken.

Danke an alle

Gruß Ostfriesenmädel

OstfriesenmaedelVerstorben SD Operation

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283919

Hallo, ich nochmal.

Habe gerade die Anmeldung für Freitagabend losgemailt.

Die Sache ist geritzt, ich freu mich. 😆 😆 😆

Liebe Grüße
Ostfriesenmädel

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283920

Liebe Leute,
das Gästezimmerangebot von einem Mitglied in der Region ist leider nicht mehr verfügbar.

Dringende Übernachtungswünsche richtet bitte an Herrn Hillesheim (www.hotel-haus-hillesheim.de); er hilft ggf. mit Angeboten in der Nähe weiter, falls sein Haus belegt sein sollte.

Falls garnix geht, schreibt bitte an sd-herbsttreffen2006@web.de

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283921

Hallo allerseits,

vorhin habe ich bei www.bahn.de einen mittelschweren Kaufrausch erlitten und u. a. ein Ticket zum Herbsttreffen erstanden.

Dabei habe ich überrascht festgestellt, dass bereits jetzt die kontingentgebundenen Spartickets von HH nach DUS an diesem Wochenende schon recht knapp sind. Meine Wunschzüge hätte ich mit meiner BahnCard25 nur noch zum Normalpreis buchen können und bin deshalb auf andere Zugverbindungen ausgewichen, was dann noch zum Sparpreis ging.

Für Menschen ohne BahnCard50 wird es von Hamburg aus schon jetzt knapp mit den preiswerten Tickets zu brauchbaren Zeiten. Von Berlin aus habe ich bei bahn.de spaßenshalber mal geguckt, das sah noch recht entspannt aus. Also, wer mit der Bahn nach Düsseldorf kommt und keine BahnCard50 hat, sollte vielleicht mal reinschauen, wie es ab seinem Heimatbahnhof aussieht.

Viele Grüße,
Olivia

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283922

Hallo Leute,

ich musste eben schweren Herzens meine Teilnahme am Herbsttreffen bei Jan absagen.
Ich beginne eine Ausbildung zum Hospizhelfer, und das ganze startet genau an diesem Wochenende. Da mir diese Arbeit sehr wichtig ist, habe ich mich so entschieden.

Falls noch jemand ein Einzelzimmer mit Toilette und Dusche im Haus Hillesheim benötigt: ich habe gerade eben meines storniert, wer sich beeilt, kann es bestimmt übernehmen.

Ich wünsche euch allen ein wirklich ereignisreiches Treffen und hoffe, das nächste Mal dabei zu sein.

Liebe Grüße
Martina

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283923

Hallo,
oh, schade Martina :( , aber die Arbeit geht vor.
Da hast du dir ja keine leichte Ausbildung ausgesucht.
Ich wünsche dir, dass dein Wochenende erfolgreich wird.
Alles gute
bella

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283924

So, jetzt hab ich auch endlich Nägel mit Köpfen gemacht und das Zimmer im Hotel Hillesheim fix gebucht. ❗
Ich hab zwar keine Ahnung, was noch auf mich zu kommt, aber ich kann jetzt ja auch nicht mein Leben lang nur warten und alle Termine von den Ärzten abhängig machen. So!!! 😉

Ich freu mich schon aufs Herbsttreffen!

Rena

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283925

Hallo Rena,

Deine Einstellung ist echt klasse, Hut ab! Ich freue mich sehr auf Dich live und in Farbe. Bestimmt klappt es mit Deinem Erscheinen :daumen:

Viele liebe Grüße,
Olivia

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283926

Hallo Rena,
eh, Klasse, dass ist die richtige Einstellung.
:P

Freue mich dich kennenzulernen.

Werde aber selbst nicht in Düsseldorf übernachten, da ich aus dem Kölner Raum komme und nach Hause fahren kann.

Liebe Grüße
Amanda

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283927

Hallo Rena,

ich freu mich auch dich kennenzulernen :)
Paß auf dich auf!!!.
liebe Grüße
bella

OstfriesenmaedelVerstorben SD Operation

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283928

Hallo bella,Amanda,Rena
da bin ich ja mal echt gespannt auf euch alle 😆

Ich freu mich :D

Liebe Grüße
Ostfriesenmädel

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283929

Ich freue mich auch sehr auf euch alle!! :D Meine Diagnose ist jetzt ein Jahr her und das Forum hat mir so geholfen!!

LG Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283930

Hallo ihr Lieben,

ich klinke mich erst jetzt ein, weil ich die letzten Monate sehr viel um die Ohren hatte (diverse Kongresse, der letzte August/September in Neapel, Auszug meiner Ältesten von Toulouse nach Lyon, verbunden mit einem Monat lang Appartment renovieren und zwischen beiden Städten hin- und herpendeln, usw).

Ich bin mir noch nicht „hundertprozentig“ sicher, dass ich komme, würde aber schon gerne – denn ich habe es ja schon letztes Jahr nicht geschafft! Und diesmal scheint es ja wirklich ein „großes“ Treffen zu werden, toll!

Bei mir liegt es vor allem am Preis, ich muss ja irgendwie aus Südfrankreich nach Düsseldorf kommen! Und im Moment ist es ein bisschen knapp bei mir …

Ich könnte entweder direkt von Toulouse nach Düsseldorf fliegen (natürlich bequem), Freitag mittag hin, Montag früh zurück, kostet mit Lufthansa etwa 300 Euros – oder aber mit „Billigfliegern“ über Paris, und jedesmal in Paris privat übernachten, das käme auf etwas unter 200 Euros. In diesem Fall wäre (bei Germanwings) der Flughafen aber nicht Düsseldorf, sondern Köln-Bonn. Da gibt es zwar prima S-Bahn und Bundesbahn-Verbindungen, aber das kostet ja wieder ein Stück mehr (und Bahncard habe ich natürlich nicht), daher meine Frage: fährt jemand von euch zum Treffen aus dem Raum Köln nach Düsseldorf und könnte mich mitnehmen (ankommen würde ich Freitag vormittag und abfliegen Sonntag gegen 19h00) ?

Zweite noch zu klärende Frage ist die Unterkunft: ich habe zwar Bekannte im Raum Düsseldorf, die mich beherbergen könnten, die wohnen allerdings in Mettmann, das ist ziemlich weit draussen (und bei den bisherigen Treffen war es ja besonders nett, wenn man „rund um die Uhr“ zusammen war, morgens gleich beim (oder kurz nach) dem Frühstück, abends möglichst lange … (vielleicht nehmen ja auch Düsseldorfer am Treffen teil, die auch aus dieser Gegend kommen und mich jeweils mitnehmen könnten?)

Ansonsten würde ich lieber direkt in der Stadt übernachten, ist praktischer, als nachts noch lange im Bus zu sitzen – Hotel kann ich mir nicht leisten, ich dachte an die Backpacker-Adresse – ist da schon jemand von euch? Gibt es überhaupt eine Übersicht, wer wo nächtigt (und wie weit die Distanzen zwischen den verschiedenen Herbergen sind?) Oder gibt es noch irgendwelche Privat-Unterkünfte in Innenstadtnähe (ich bin sehr anspruchslos) ?

Ich bin leider nur noch ziemlich selten im deutschen Forum (mein französisches wächst mir über den Kopf), und habe zwar versucht, mir die vielen Beiträge zum Thema Herbsttreffen durchzulesen (irgendwo werden meine Fragen vielleicht schon beantwortet?), aber sicher was übersehen …

So, das wären jetzt erstmal meine Fragen … vielleicht lässt sich ja was organisieren, damit ich ohne allzugroße Umstände und Kosten teilnehmen kann!

Nächstes Jahr wird es sicher einfacher, denn da nehme ich im Herbst an einem internationalen SD-Kongress in Leipzig teil (bei dem ich die Reisekosten – hoffentlich – erstattet bekomme), und das lässt sich dann sicher mit dem Herbsttreffen des Forums kombinieren …

Liebe Grüße, und bis hoffentlich bald!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283931

Hallo Beate,

Mitfahrgelegenheiten kann ich leider nicht bieten. Aber 💡 Setze Dich doch vielleicht einmal mit MartinaV in Verbindung. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Du in HH mal bei Martina übernachtet hast? Vielleicht käme ja ein gemeinsames Doppelzimmer in Betracht. Sie hat allerdings derzeit keinen Internet-Anschluß zur Verfügung, Du müßtest also ggf. anrufen.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob Martina zum Herbsttreffen kommt. Wir haben ein paar Mal aneinander vorbei telefoniert. Ich habe ihr heute gerade einen Brief mit meiner Zugverbindung fertig gemacht und wenn sie mag, kann sie dann zusteigen.

Viele Grüße,
Olivia

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283932

Hallo Beate,
ich komme aus dem Kölner Raum und fahre am Freitag abend nach Düsseldorf. Da ich in Köln-Porz arbeite, dass ist quasi neben dem Flughafen, könnte ich dich da abholen und nach Düsseldorf mitnehmen. Außerdem kann ich dir anbieten bei uns zu übernachten – das Zimmer meiner Tochter ist zur Zeit unbewohnt. Ich wohne ca. 40 km von Düsseldorf entfernt im Kölner Westen auf dem Land. Ich hatte geplant am Freitag abend mit im Safranhouse zu sein und am Samstag die historische Rundfahrt und das Abendprogramm mitzumachen. Würde mich freuen :P

Viele liebe Grüße
Amanda

zweifel
Nutzer*In
pap. SD-CA pT3, L1, V0, pN1a(3/5), pMX,R0 (TNM-Klassifikation 6. Auflage)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283933

ein gruß an euch alle,
ich war schon lange nicht mehr im forum und habe jetzt erst von dem treffen erfahren.
Ich weiß erst seit anfang des jahres von meiner erkankung und mußte bisher um jedes bisschen information kämpfen. Mir scheint so, dass die ärzte hier (bamberg) auch kaum ahnung von SD-Krebs haben. Ich habe meine zweite RJT hinter mir (danach ging es mir jedesmal seeeehr schlecht) und nun hieß es, dass sie wohl nochmal operieren wollen.

ich bin körperlich und psychisch ziemlich erschöpft.
Mein Hausarzt ist sehr nett, aber hat fachlich null ahnung.

Deswegen wäre es mir sehr wichtig mich mit euch auszutauschen und endlich mal zu erfahren, was sache ist.

Ich bin an dem wochenende eh in ddorf und schlafe bei einem freund.
Bei welchen programmpunkten kann man denn am besten ins gespräch kommen, ohne dass andere genervt sind, weil man dauernd über die krankheit redet?

und kann ich den freund mitbringen?
und gibt es vielleicht jemand, der schon schlauer ist als ich und mich vielleicht als tutor „adoptieren“ will ;-) ?

liebe gruße
jule

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283934

Hallo Zweifel,

also es gibt kein Programm-Punkt, wo nicht auch Erfahrungstausch stattfindet, der steht nämlich ganz zentral im Vordergrund auf unserem Treffen, darum auch nicht extra aufgeführt.

Aufgelockert wird der Erfahrungsaustausch lediglich durch Essen oder etwas Kultur, wenn Du also Zeit hast, nimm Dir Zeit für alle Programm-Punkte, so kommst Du auch mit sehr vielen von uns ins Gespräch.
Partner und Freunde sind natürlich auch willkommen (siehe oben Teilnehmer-Liste auf Seite 1), die sollten allerdings sich darauf einstellen, dass es sehr viel um die Schilddrüsenhormone bzw. Schilddrüsenkrebs in unseres Gespächen geht.

Viele Grüße
Harald

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283935

Hallo Olivia und alle anderen,

wollte nur mitteilen, dass ich wieder da bin. Liebe Olivia, ich wollte Dich anrufen, aber ich habe nichts geschafft. Bin letzte Woche übel beklaut worden und hatte erst einmal eine ziemliche Rennerei, um den Schaden zu begrenzen.

Liebe Grüße an Dich und alle anderen!

Martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.572 veröffentlichte Beiträge
29.093 veröffentlichte Themen
7.364 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick