Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283954

Hallo Ginger,

da geht es mir genauso. Ich kann mir auch schlecht Namen merken und dann noch am Wochenende gleich so viele 😆

Vielleicht ist es für den Anfang besser unsere Nick,s zu benutzen und wenn man später dann möchte, den richtigen Namen :?:

Ich bin sehr gespannt auf das Wohenende und freue mich, auch dich einmal pers. kennen zu lernen.

Also bis bald
bella

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283955

Liebe Leute,
bitte habt keine Angst vor 1. den vielen Namen und 2. düsseldorfer Mundart!

zu 1.:
Ich wette, es geht fast allen so ähnlich wie mir: Mit knapper Not kann ich mir die rund 30 Nicknamen derer merken, die für das Treffen angemeldet sind. Doch längst nicht zu jedem Namen ist mir auch ein Gesicht gegenwärtig. Um die Verwirrung zu komplettieren, kommt bei vielen noch der reale (Vor-)Name dazu. Und das in meinem Alter :8) – Hilfe!!!

Ich muss jetzt schon mal Abbitte leisten für zwei Dutzend Verwechselungen, die ich mir beim Herbsttreffen wohl nicht werde ersparen können 😳

Zugleich habe ich jedes Verständnis für Leute, die Harald mit „Jan“ oder mich mit „Harald“ anreden (zum Glück ist die Zahl der Männer ja gut überschaubar und wir sind auch als solche zu erkennen, denke ich 😈 ) Erst wenn mich jemand mit „Beate“ anreden sollte, würde ich überlegen, woran es gelegen haben könnte 😉

Also lasst euch nicht entmutigen – ob mit Namenschild oder ohne. Spätestens nach der dritten Verwechselung steigt die Wahrscheinlichkeit, sich Nickname, Vorname und Gesicht endgültig endgültig einzuprägen – Ausnahmen in jedwede Richtung bestätigen natürlich auch hier die Regel.

zu 2.:
Ralf (der uns mit seiner Gattin die Altstadt auf düsseldorfer Platt erläutern wird 😯 ) hat versprochen, allzu schwer Verständliches zu übersetzen :secret: – damit auch weit Gereiste aus dem Süden der Republik oder kantonischen Nachbarstaaten eine Chance haben, dem Charme des Rheinlandes zu erliegen :carneval:

Ich freue mich auf euch alle und wünsche uns eine entspannte Athmosphäre zwischen kennenlernen und klönen!

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283956

Hallo Jan,

Danke für deine beruhigenden Worte.

Also Angst hab ich nicht, dafür freue ich mich zu sehr Euch alle kennen zu lernen.
Ja, ihr Männer habt es da wieder einfacher 😉

Auf die Altstadtführung in Platt bin ich schon sehr gespannt. Hauptsache wir sind es hinterher nicht 😆
Ich höre einfach diesen Dialekt zu gerne, liegt vielleicht daran, dass mein Vater aus dem Rheinland kommt und ich als Kind dort einige Zeit verbracht hatte.

Bis bald, die Spannung wird hoch gehalten
tschüss
bella

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283957

Hallo Bella und Jan,

zur Not reden wir uns einfach mit „hey Du da“ an :D , gegebenfalls mit entsprechender Beschreibung der Person.

Gruß und bis Freitag

Kirsten

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283958

Hallo zusammen,

schön, dass ich nicht die einzige sein werde, die Euch verwechselt. Und ich finde es sehr spannend endlich zu sehen, wer die „schöne bella“ ist
Dann also bis Freitag abend.

LG Ginger

laveda

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283959

Liebe Fories,

ich wünsche Euch herrliche Tage in Düsseldorf.
Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei. :sick1:
Deshalb grüße ich auf diesem Weg.

(Harald : irgendwann klappt es auch mit einem Schnappschuß beim Treffen 😉 )

Eure Elke

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283960

Hallo Elke,

gute Besserung,
dann hoffenltich nächstes Jahr in Leipzig (ist ja auch näher dann für Dich)

und

Hallo an alle,

ich fürchte dieses Jahr fällt unser Ohne Schilldrüse Lauf ins Wasser (Tom und jogger haben schon abgesagt) und meine Erkältung schlepp ich nun auch schon fast 3 Wochen mit mir rum.
Habe daher auch noch gar nicht nach einer Strecke ausschau gehalten.

Bis bald in Düsseldof

Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283961

… die „Schilldrüse“ (Chill-Drüse?) von Harald – siehe oben – wäre doch auch was für den Vertipper des Jahres, oder?

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283962

Hallo ihr Lieben,

Ja Ja, mit der Schilddrüse… mal ist es eine S…düse, nun Schilldrüse 😆
sehr hitverdächtigt.

Wir schlagen um 16.42 Uhr am Düsseldorfer Hbf auf. Ist da noch jemand um diese Zeit auf dem Bahnhof?

Ich wünsche allen eine gute Anreise und die nicht dabei sein können, gute Besserung.

Bis morgen…
bella

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283963

Hallo Bella,

ich war leider noch nicht in DD, aber ich denke das um diese Zeit auch einige Pendler und andere Reisende unterwegs sein werden und von daher seid ihr bestimmt nicht allein am Bahnhof 😆 !

Aber trotzdem viel Spass allen in DD.

lieben Gruss Ina

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283964

Hallo zusammen,

ich wollte Euch noch schnell viel Spaß beim Herbsttreffen und einige schöne Tage in Düsseldorf wünschen.

Leider kann ich ja im Forum nicht allzu häufig meinen Senf in qualifizierter Art und Weise dazugeben, weil ich eine sehr komplikationslose Krankengeschichte – zum Glück auch ohne Krebs-Diagnose – hatte und deshalb viel weniger Wissen habe als die meisten von Euch. Ich kann also einfach nicht viel beitragen und bin deshalb meist ein stiller Mitleser.

Aus diesem Grund – aber auch weil es schwierig ist, für meinen alten Schäferhund für ein ganzes Wochenende eine Betreuung zu finden – habe ich mich nicht für das Treffen in Düsseldorf angemeldet, obwohl es ja eigentlich fast vor meiner Haustür stattfindet.

Euer Engagement jedenfalls finde ich klasse und ich werde auf jeden Fall weiterhin das Forum besuchen. Durch Euch habe ich viel gelernt und weiß erst heute einzuschätzen, was für ein Glück ich damals bei meiner Schilddrüsengeschichte hatte.

Euch allen einen herzlichen Gruß und viel Spaß,
Butterfly

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283965

Hallo ihr Lieben,

@ Ina, Danke, ich dachte schon wir stehen da wie Hänsel und Gretel…
da bin ich aber froh…
schön, dass du an mich denkst 😉

@ Butterfly ich freue mich für dich, dass bei dir alles so positiv verlaufen ist.
Ich denke, du solltest ruhig öfter darüber schreiben, wenn andere ihre Ängste und Zweifel zum Ausdruck bringen.
Das baut ungemein auf.
Schade dass du nicht dabei bist. Danke für die Wünsche

Liebe Grüße von
bella

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283966

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Herbsttreffen! Leider kann ich nicht dabei sein -es passt einfach zeitlich nicht, dieses Jahr :?

Aber ich denke doch, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall dabei bin :daumen:

Amüsiert Euch gut :cheers: :drink: :cheers2:

LG

Murma

leewer duad üs slaaw

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283967

Hallo ihr alle,

hier ein GANZ kurzer Zwischenbericht (bevor ich erschöpft im Bett verschwinde)!

Es läuft bisher alles SUPER, wir hatten einen sehr netten ersten Abend in einem marokkanischen Restaurant, mit Kennenlernen, viel Quatschen über Schilddrüse und andere Themen … heute früh eine SUPER Stadtführung zu Fuß durch zwei „leidenschaftliche Düsseldorfer“, mit vielen kleinen Anekdoten usw, dann ein kleines Mittagessen, dann eine nette Stadtrundfahrt durch Düsseldorf und Umgebung …

Abends haben wir uns ins „Düsseldorfer Nachtleben“ gestürzt, es war überaus lebhaft in der Altstadt, wir haben das hausgebraute Altbier in mehreren Kneipen verglichen (Füchschen, Uerige …) sowie den „Killepitsche“ (oder so ähnlich) probiert … und uns dann auch noch in einer Karaoke-Veranstaltung eines irischen Pubs gut amüsiert (es hat aber KEIN Schilddrüsler mitgesungen!) Eigentlich wollten wir auch noch bei der Live-Aufzeichnung von „Wetten dass?“ mit Thomas Gottschalk, heute abend auf der Kö. mitmischen (so im Stil „wetten, dass wir in 10 Sekunden 30 Leute ohne Schilddrüse zusammentrommeln?“), aber dann war uns dort doch zu viel Rummel …

Jetzt ist das Treffen schon fast wieder vorbei – morgen früh treffen wir uns noch beim bzw nach dem Frühstück im Hotel Hillesheim (Treffpunkt 11h00), eventuell machen ein paar Unentwegte noch einen kleinen Bummel (aber den Friedhof werden wir vermutlich ausfallen lassen), und dann zerstreuen sich unsere Wege wieder, bis nächstes Jahr!

Auf jeden Fall war es, wie immer, toll, so viele Leute im „realen Leben“ kennenzulernen, sich auszutauschen, zu quatschen, Spass zu haben …

Liebe Grüsse an alle!

Beate

PS : falls irgendwer sich morgen früh noch anhängen will: vorsichtshalber auf jeden Fall vorher anrufen, am besten Haralds auf dem PDF-Programm vermerkte Nummer, um nachzufragen, OB und WO wir noch zusammen was unternehmen, wäre ja schade, wenn wir uns verpassen!

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283968

Hallo zusammen,

es war wirklich sehr nett und hat mir gut gefallen. Bei der Größe der Gruppe habe ich es leider nicht geschafft mit allen ein paar Worte zu wechseln. Lag auch daran, dass ich aus familiären Gründen nur am Abend dabei sein konnte.
Und ich finde es gut, dass man nun weiß, dass man nicht nur virtuell existiert :?
Ich wünsche allen eine gute Heimfahrt und weniger Kopfschmerzen, als ich sie jetzt habe.

LG Ginger

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283969

N`Abend zusammen!

Ich bin auch wieder gut daheim gelandet (obwohl mein Auto mich auf dem Weg vom Bahnhof heim ein bisschen erschreckt hat – Kühlerwasser war alle!).
Das Treffen war toll, ich hab wieder viele nette Leute kennen gelernt.
Herzlichen Dank an Jan und Beate Dü für die gute Organisation, die Mühe die ihr euch gemacht habt und überhaupt! :clap:
Und – hoffentlich bis zum nächsten Jahr in Leipzig!

Viele Grüße von
Maria

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283970

Hallo,
Gerd und ich möchten uns auch noch einmal sehr bei BeateDue und Jan und Birgitt bedanken. Angefangen von der Programmgestaltung über die Aufstellung von vereinseigenen Wimpeln bis hin zur Verteilung von Namensschildchen und Stadtplänen war alles super organisiert.

Mit allen habe ich nun leider doch nicht sprechen können, aber mit sehr vielen.
Und ich habe mich gefreut, nun wieder einen ganze Menge virtueller Bekanntschaften in reale umsetzen zu können.

Ganz nebenbei: für meinen Mann und mich ist unser Herbsttreffen immer auch eine Art Kurzurlaub, bei dem uns Einheimische je ihre Stadt oder ein paar Attraktionen zeigen, viel besser als es die Touristinformation könnte. 😉
Auf diesem Wege haben wir nun schon Würzburg, Hamburg und Regensburg kennnengelernt, das ist dann auch außerhalb der Schilddrüsengeschichte etwas, was wir sehr schätzen.

Herzliche Grüße an alle von Alba

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283971

Hallo liebe Kröten,

ich hoffe Ihr seid alle gut wieder zu Hause eingetrudelt und der Montag fällt Euch nicht allzu schwer. Mein Heimweg ist glücklicherweise pannen- und staulos abgelaufen und für mich war bei lediglich drei Stunden Fahrzeit tatsächlich mal die Düse ganz passend.

Das Treffen in Düsseldorf habe ich sehr genossen. Hier noch einmal vielen Dank an die Organisatoren, die sich sehr viel Mühe gemacht haben!! :clap:

Wir -Beate und ich- konnten zwar Jan nicht dazu überreden, uns im Rahmen der Karaoke ein Ständchen zu bringen, sind aber in den einmaligen Genuß gekommen, mit ihm auf der Kö „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ singen zu können. :pipe:

Viele Grüße
Bianca

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283972

Hallo zusammen!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vielen Dank an die Organisatoren für die Mühe und die wirklich durchdachte Vorbereitung! :flower:

Es war ja mein erstes Treffen und ich fand’s toll, endlich mal die echten Menschen hinter den Namen kennenzulernen. Leider war ich durch meine Stimme etwas gehandicapt, aber vielleicht wird’s ja nächstes Jahr besser.

Liebe Grüße,
Verena

Birgitle

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283973

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich einreihen und „Danke schön“ an die DD-Crew sagen für die tolle Vorbereitung! Das war wirklich gelungen :daumen:
Ich habe echt nette Leute kennen gelernt und ich finde es nun prima, dass mancher Name nun ein Gesicht hat! Für mich wird es nicht das letzte Treffen gewesen sein….
Liebe Grüße an alle,
Eure Birgit(le)
:P

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.573 veröffentlichte Beiträge
29.093 veröffentlichte Themen
7.364 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick