Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283974

Hallo Ihr Lieben,

jetzt komm´ ich :) . Vorab natürlich ein Riesen-Dankeschön an BeateDue und Jan für dieses spitzenmäßige Treffen!

Interessante Stadt, gut ausgewählte Programmpunkte, tolle Organisation – da konnte ja fast nichts mehr schief gehen. Auch wenn man zwar einen ortsunkundigen Busfahrer mit Schilddrüse erwischt, fällt das mit einem geeigneten SD-losen Stadtbilderklärer nicht mehr ernstlich ins Gewicht :lol:.

Zur tollen Stadt mit schönem Programm gab es natürlich wieder jede Menge nette Leute ohne Schildd(r)üse. Es war schön, ein paar bekannte Gesichter einmal wieder zu sehen und auch neue Schildkröten kennenzulernen, zu deren Nickname man dann auch ein Gesicht kennt.

Eine neue Leidenschaft habe ich auch für mich entdeckt: Straßenbahn fahren! Die Dinger bimmeln so nett! 😉

Danke für alles und liebe Grüße an alle,
Olivia

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283975

Hallo Olivia,

vorab natürlich ein dickes Dankeschön an die Organisatoren. Habt ihr super gut gemacht.

Bei nächster Gelegenheit fotografiere ich nur für Dich eine S-Bahn, die kannst Du Dir ja dann aufhängen.

Gruß

Kirsten

PS: Hab Sonntag nicht die Kurve gekriegt.

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283976

Hallo Kirsten,

au ja – ich bestehe darauf!

Liebe Grüße nach DDorf,

Olivia

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283977

Wir -Beate und ich- konnten zwar Jan nicht dazu überreden, uns im Rahmen der Karaoke ein Ständchen zu bringen, sind aber in den einmaligen Genuß gekommen, mit ihm auf der Kö „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ singen zu können.

😆 Also das ist ja fast so komisch, wie in Düsseldorf aus Versehen ein Kölsch zu bestellen. Bei letzterem fliegt man allerdings aus der Kneipe oder wird gleich gelyncht 😉

Liebe Olivia,
hats denn in Hamburg gar keine Straßenbahnen mehr?
Dann wird Dir bestimmt auch Leipzig gefallen, da bimmeln sie noch prächtig. In Magdeburg übrigens auch. Und sogar noch im Berliner Osten. 😉
Ein Düsseldorfer Lokalfernsehsender (center-TV oder so) zeigt übrigens auch eine Straßenbahnfahrt durch Düsseldorf, wobei die Kamera im Kabäuschen ds Fahrers angebracht ist.

LG von Alba

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283978

hats denn in Hamburg gar keine Straßenbahnen mehr?

Hallo Alba,

leider Nein, seit 1978 gibt es dort keine mehr.
Hier gibt es einen Link zu den Straßenbahnen: http://www.trampicturebook.de/tram/germany/dusseldo/index.htm
Ganz unten kann man sehen, in welchen Städten es noch Straßenbahnen gibt ( sogar in Graz 😉 )

Lg
Birgitt

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283979

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein dickes Dankeschön an Beate Due und Jan für dieses super organisierte Treffen. :flower2: :flower2:

Wir haben viele schöne Seiten von Düsseldorf gesehen und selbst „Petrus“ hat es gut gemeint mit uns. (Jan hat seine Tel.-Nr. 😉 )

Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und freue mich, dass einige Nicknamen nun für mich ein Gesicht bekommen haben.

Dieses Wochenende werde ich so schnell nicht vergessen 😆
Danke an alle die dazu beigetragen haben.

Liebe Grüße von
bella

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283980

Hallo zusammen,
meinen VorrednerInnen möchte ich mich auch anschließen. Es hat gut getan unter Betroffenen zu sein, sich austauschen zu können. Die Stimmung war klasse, dat Altbier hät jeschmeck, und ich bin froh dagewesen zu sein.
Es ist jetzt für mich ein ganz anderes Gefühl, wenn ich hier zu den Nicknamen auch ein Gesicht und die Person dahinter sehen kann, auch wenn ich es nicht geschafft habe alle kennenzulernen.

Danke an die Organisatoren/innen und allen die den teilweise weiten Weg in Kauf genommen haben. Dies zeigt doch deutlich, wie erfolgreich dieses Forum ist. Ich hoffe, dass noch viele Betroffene den Weg hierhin finden.

Viele Grüße
Beate :cheers:

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283981

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade erst nach Hause und muss feststellen, dass Ihr alle schon recht fleißig geschrieben habt. Diesem Reigen möchte ich mich jetzt anschließen.
An Euch, Beate/Due und Jan, ganz herzlichen Dank für die Planung und Durchführung des Treffens. Es war eine rundum unwahrscheinlich gelungene Leistung. Aber wie Ihr beide sehen könnt, ist auch bei den anderen Teilnehmern Dank und Begeisterung angesagt.
Aber auch Euch Teilnehmern muss ich ganz herzlich danken. Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung ins Leere gelaufen.
Das zukünftige Lesen Eurer Berichte und Diskussionsbeiträge ist nunmehr für mich mit Leben erfüllt. Außerdem hat mir persönlich das eine oder andere Gespräch wieder gezeigt, dass wir uns durch dieses Forum gegenseitig motivieren und auch in gewisser Weise unterstützen.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen, egal wo.

Nochmals Danke an alle und liebe Grüße
aus der Rattenfängerstadt
von Wolff

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283982

Hallo,

ja auch von mir noch ein herzlichen Dankeschön an Alle, die dabei waren, es war ein sehr schönes Treffen mit vielen intensiven Gesprächen, aber auch reichlich Gelegenheit Düsseldorf von verschiedenen Seiten kennenzulernen.

Einen besonderen Dank an die Organisatoren Jan und BeateDue sowie Birgitt, die nicht nur mit ihren Bastelarbeiten, das Forum mit Schmetterlingen bestückte.

Wenn Ihr mir Eure Bilder und Berichte zum Treffen zu schickt, bastle ich den Gesamt-Bericht zusammen.

Viele Grüße
Harald

zweifel
Nutzer*In
pap. SD-CA pT3, L1, V0, pN1a(3/5), pMX,R0 (TNM-Klassifikation 6. Auflage)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283983

ich bin nun auch wieder in Bamberg gelandet und habe mich auch sehr gefreut euch kennenzulernen.

Das Treffen war für mich ein wichtiges Ereignis, um endlich meine Krankheit „fassbarer“ zu machen. Es hat mich sehr erleichtert zu hören, dass ihr die selben Probleme in der Arbeit, mit Ärzten und mit eurem Körper habt und hat mir viel Druck genommen.
Dafür an alle Zuhörer und Ratgeber nochmal ein großes Danke.
Auch Jens ohne SD-Probleme hatte in der aufgeschlossenen Runde seinen Spaß.

Liebe grüße an alle
Jule

OstfriesenmaedelVerstorben SD Operation

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283984

Hallo an Alle,
auch ich möchte mich herzlich bei allen für dieses nette Treffen bedanken.

Leider konnten mein Mann und ich nur am Freitagabend und das auch nur kurz an dem Treffen teilnehmen, aber alleine diese kurze Zeit hat vielen mir bis dahin bekannten Nicknamen ein Gesicht gegeben.
Dafür vielen Dank! 😆

Eins ist mir jetzt allerdings schon klar. Nächstes Jahr in Leibzig werden wir garantiert das gesamte Wochenende dabei sein.

Liebe Grüße
Ostfriesenmädel

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283985

Hallo ihr Lieben,

ich bin inzwischen auch schon lange wieder wohlbehalten (wenn auch reichlich müde) in Frankreich gelandet (war Sonntag abend kurz vor Mitternacht wieder in Toulouse).

Ich hatte ja schon berichtet, WIE gut es mir gefallen hat – wer noch ein paar Fotos sehen will (schon mal vorab, in Erwartung des Berichts von Harald), kann einen Blick in mein französisches Forum werfen, dort habe ich natürlich auch berichtet (und da Harald dort mein Vize-Webmaster ist, so wie ich hier in diesem, haben wir auch extra ein Foto gemacht, wo wir beide als „Gruß an Frankreich“ in die Kamera winken, mit dem Rhein im Hintergrund 😉 )

Die Fotos sind zwar klein und nicht besonders scharf, andere haben sicher bessere, aber dass wir Spass hatten (und gut gespeist haben), kann man deutlich erkennen!

Duesseldorf, quelques photos !

Liebe Grüße an alle, und bis zum nächsten Mal!

Beate

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283986

Hallo,
auch von mir herzlichen Dank an alle, die Organisatoren für die Mühe und alle Beteiligten für die guten Gespräche. 😆
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Bis bald, liebe Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283987

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich lange hier nichts von mir habe lesen lassen und auf dem Treffen aufgetaucht bin wie Phönix aus der Asche, wollte ich nur kurz vermelden, dass auch ich sicher den Weg auf die andere Seite des Rheins geschafft habe und gesund und munter zu Hause angekommen bin.

War schön viele neue Leute kennen gelernt zu haben, aber auch das viele viele alte Bekannte in Düsseldorf waren. Na und da ich Jan schon auch schon seit Jahren mit seiner hanseatischen Gründlichkeit kenne, konnte ja eigentlich auch nichts schief gehen. (Die verloren gegangen sind, hatten ja schließlich ein Navi dabei 😆 ).
Aber Wie man schon vermuten konnte, selbst Jan schafft es nicht, alle schönen Seiten von Düsseldorf an einem Wochenende vorzuführen. Dann merkt man schnell, das dieses kleine Dorf an der Düssel in der Geschichte einen rasanten Aufschwung gemacht hat.

Viele Grüße

Stefan

PS: das Schnäpschen heißt Killepitsch, und Düsseldorf hat als Kennzeichen D (DD ist Dresden)

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283988

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich auch endlich dazu ein paar Zeilen zu schreiben! Ein großes Dankeschön gilt natürlich Jan und Beate, die dieses Treffen so wunderbar organisiert haben! Ich freue mich, dass ich den Namen jetzt endlich ein Gesicht zuordnen kann. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mit allen ins Gespräch zu kommen. Es war trotzdem toll euch alle kennen zu lernen.

Liebe Grüße Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Alex
pap.SD-Krebs,2000

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283989

Hallo!
Mein Rechner funktioniert und das möchte ich auch direkt nutzen, um mich auch nochmal herzlich zu bedanken!
Die Organisation war super, das Wochenende rundherum sehr schön! :D
Habe mich sehr gefreut, einige (leider nicht alle) persönlich kennenzulernen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe, den ein oder anderen bald mal wieder zu sehen!
Bis dahin alles Liebe, Alex

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283990

Liebe Leute, die ihr auf dem Herbsttreffen wart:
Ja, Harald hat Recht http://www.sdkrebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=36595#36595 , es fehlt noch ein ausführlicher Bericht, der den kurzen Report von Beate ergänzt http://www.sdkrebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=36183#36183

Natürlich könnten BeateDue und ich den Bericht auch selbst schreiben – aber selbst gedichtete Jubelstories sind vielleicht nicht eines/einer Jeden Geschmack :runter:

Deshalb die Bitte: Greift in die Tasten und tippt was Schönes – bevor das Herbsttreffen in Vergessenheit gerät!

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283991

Hallo Leute,

nachdem ich nicht zum Herbsttreffen kommen konnte, auf das ich mich so gefreut hatte, fände ich einen Bericht wirklich klasse! Oder gibt es ihn schon und ich habe Erbsen auf den Augen?
Ich habe an diesem Wochenende oft an euch gedacht. Dazu hatte ich auch reichlich Zeit, denn meine AHB nach der Sternotomie war mehr als beschaulich.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und zu vielen Schandtaten bereit.
Da meinem Mann im Januar ebenfalls die SD mit einem verdächtigen Knoten entfernt wird, werden wir am nächsten Treffen dann vielleicht im Doppelpack teilnehmen können.

Liebe Grüße in die Runde
Martina

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283992

Liebe Leute,
für die Stadtrundfahrt hatten sich 29 Personen angemeldet und je 8 Euro bezahlt (darunter 4 Personen, die zwar bezahlt hatten, aber nicht mitgefahren sind); wir haben also 232 Euro eingenommen.

Davon haben wir 220 Euro ausgegeben:
200 Euro für den Bus
10 Euro Trinkgeld für den Fahrer
10 Euro für den Blumenstrauß, den wir der kundigen Führung am Ende des Altstadtrundgangs (vormittags) überreichten

Bleibt ein Rest von 12 Euro, macht einen rechnerischen Erstattungsbetrag von 41 Cent pro zahlender Person.

Da bei den meisten Geldinstituten schon die Buchungskosten höher sind und auch selbst das Finanzamt Beträge unter 1 Euro nicht überweist, gehen wir davon, dass die 12 Euro als Spende an unseren Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. gehen dürfen. BeateDue wird den Betrag in den nächsten Tagen auf das Spendenkonto Verein überweisen.

Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, möge er/sie mir bitte umgehend eine PM schicken 😉

P.S.: Leider hat sich noch immer niemand zu einem Bericht aufraffen können. :(

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

| Beitrags-ID: 283996

Hallo,
habe einige Bilder vom Düsseldorfer-Treffen, nehm mir auch jedes Wochendende vor diese mal hochzuladen.

Das Problem ist nur, ich kann nur Bilder hochladen, von Leuten deren Genehmigung ich habe, dass sie auch auf Bildern im Internet zu sehen sind, d.h. muss jedes Bild entsprechend kontrollieren.

Im moment bin ich ja auf dem Endokrinologen-Kongress in Salzburg, so dass es erst übernächstes Wochenende was wird.

Vom Endo -Kongress werd ich auch noch einiges berichten, im moment bin ich nur Hundemüde, dabei habe ich gerade ne Stunde Online gebucht, aber im Moment geht nichts mehr.

Viele Grüße

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.573 veröffentlichte Beiträge
29.093 veröffentlichte Themen
7.364 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick