Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

Miau
Nutzer*In
Schilddrüsenkarzinom, SD-OP 2004

Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

| Beitrags-ID: 241025

Hi,
manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Ärzte einen ver…. wollen. Und dafür auch noch Geld bekommen.

Direkt nach meiner OP hat mir meine damalige Hausärztin fast ein Jahr lang 4000-6000 mg Calcium täglich verschrieben. Unschwer zu erraten, warum auf meinen Nieren plötzlich ganz viele Kalkablagerungen sichtbar sind, die es bei einer Untersuchung vor der OP noch nicht gab. Vielen Dank sage ich nur.

Nach einer massiven Hypercalcämie während der Schwangerschaft mit heftigen Nierenproblemen und allen schönen Begleitsymptomen dank der nicht stattgefundenen Aufklärung durch die behandelnden Ärzte über die Risiken, die das Medikament AT10 bzw. dessen Wirkstoff in der Schwangerschaft mit sich bringt hatte sich dann endlich alles eingependelt. Ohne zusätzliches Calcium, nur mit EinsAlpha. Boa, war ich glücklich. Hat immerhin ein Jahr gehalten.

Und jetzt der Hammer: bei meiner letzten Blutuntersuchung hatte ich einen stolzen Calcium-Wert von 1,82. Super, kein Wunder, dass ich Wadenkrämpfe bekomme, sobald ich in die Hocke gehe. Aber das Lustige ist: meine Ärztin, der ich bis vor 30 Minuten noch vertraut habe, hält keinerlei Anpassung der Medikamente oder gar engmaschigere Kontrollen (ich soll in 1 Jahr wiederkommen) für notwendig.

Zu allem Überfluss sind wir noch umgezogen, ich darf mir über dem ganzen Kistenchaos jetzt auch noch schnell einen neuen Hausarzt suchen (geht das Roulette von vorne los), natürlich alles mit Kleinkind auf dem Arm, da mein Freund absolut keine Zeit und ich keine Verwandten hier zur Kinderbetreuung habe.

Es ist zum heulen. Ich mag einfach nicht mehr.

Kennt zufällig jemand einen fähigen, netten Hausarzt in Wiesbaden, optimal in Bierstadt oder Umgebung? Sollte zumindest per Bus leicht erreichbar sein, zu Fuß wäre natürlich das Beste. Es gibt hier zwar ein paar, aber die würden komisch gucken, wenn ich am Telefon bei der Terminvereinbarung nach Erfahrungen mit Hypoparas frage :( . Und ich habe wirklich keine Lust mehr, als Versuchskaninchen herzuhalten.

So, das musste jetzt mal raus. Bin halt etwas frustriert im Moment :evil:.

Also, falls zufällig jemand einen Doc für mich hat – her damit! Das würde meinen Tag retten…

Viele Grüße
eine frustrierte Miau

Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

| Beitrags-ID: 298739

Hallo Miau,

komm doch am Samstag zum Hypoparatreffen nach Frankfurt. Vielleicht ist ja jemand dabei, der Dir weiterhelfen kann. Ansonsten kannst Du mit einer normalen Überweisung in die Endokrinologie der DKD in Wiesbaden
gehen. Die sind dort sehr nett und helfen Dir bestimmt weiter. Ich selbst war vor meiner OP auch schon zur Untersuchung dort gewesen und war sehr zufrieden.

Viele Grüße
Sandra

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

| Beitrags-ID: 298740

Hallo liebe Miau,

erstmal :console: und ganz viel Glück in deiner neuen Stadt!

Hör dich doch auch mal bei Nachbarn, Arbeitskollegen und so um.
Ich würde mir einen guten Hausarzt suchen. Das ist für mich einer, der seine Grenzen kennt und dann zu Spezialisten überweist. Mit dem Hypopara würde ich eher zu einem guten Endokrinologen gehen oder zu einem Nephrologen (letztere empfiehlt, glaube ich, Frauke). Einen erfahrenen HA mit Hypopara-Patienten zu finden ist sicherlich fast unmöglich.

Bist du Mitglied bei www.insensu.de ? Dann könntest du dort vielleicht Leute in deiner Umgebung finden.

Kopf hoch und ganz viel Energie, Glück und Durchhaltevermögen!
Esther

Miau
Nutzer*In
Schilddrüsenkarzinom, SD-OP 2004

Antwort auf: Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

| Beitrags-ID: 298741

Hi,
ja, ich hatte schon überlegt, am Sa nach Frankfurt zu kommen und würde es auch gerne machen – heißt nur leider 1,5 Stunden Anreise mit Kleinkind per Bus und Bahn, das war es, was mich etwas abgeschreckt hat. Ich fahre nicht gerne mit dem Auto alleine ins Unbekannte, und schon gar nicht bei der Hitze und dem Kleinen dabei.

Ich kann den Kleinen nicht bei seinem Papa lassen, der muss noch die alte Wohnung renovieren. Mal schauen, wenn wir keine 30 Grad mehr haben, dann gerne! Befreit mich vom Kartonauspacken und Renovierungsstress…



@Sandra
die DKD hat auch eine Endokrinologie? Ist hoffentlich nicht der gleiche (Nuklear-)Mediziner, der die Radiojod-Station unter sich hat? Der soll fachlich ja super sein, aber menschlich fand ich ihn das allerletzte (ich war zwei mal in der DKD zur RJT). Ansonsten wäre die DKD ideal, ist nur drei Häuser weiter von der neuen Wohnung. Kommst du zufällig aus Wi?

Nephrologe – klar, hätte ich auch alleine drauf kommen können, da habe ich einen in Wiesbaden während der Schwangerschaft kennenlernen dürfen/müssen, der zumindest nett war. Fachlich – mal schauen, werde mir wohl eine Überweisung besorgen.

Ich glaub, das Wetter und der Schlafmangel (Sohnemann bekommt wohl einen Backenzahn) machen mir doch etwas zu schaffen.

Vielen Dank fürs Aufmuntern!
Miau

Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

| Beitrags-ID: 298742

Hallo Miau,
ruf mich doch bitte einmal an. Meine Telefonnummer findest Du auf der InSeNSU Liste.
Um zum Treffen zu kommen, würde mein Mann Dich am Hauptbahnhof in Frankfurt abholen.

Ich wohne in Obertshausen, aber die Praxis von meinem Mann ist in FFM-Sossenheim. Von Wiesbaden mit dem PKW in 20 Min. zu erreichen.

Viele Grüße
Sandra

Miau
Nutzer*In
Schilddrüsenkarzinom, SD-OP 2004

Antwort auf: Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

| Beitrags-ID: 298743

Hi Sandra,
ich denke, dann kommen wir doch mit dem Auto. Ist ja doch einiges kürzer als per Bahn.

Abholen ist lieb, aber leider etwas kompliziert, da mein Racker (s)einen Kindersitz braucht.

Die InSeNSu Liste ist leider noch in einem Umzugskarton (fragt sich nur, in welchem :? ), aber ich habe Deine E-Mail-Addy aus Fraukes Mail. Also, ich denke, dass wir kommen. Es soll auch deutlich kühler werden (jippieh)

Viele Grüße
Miau

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Keine Lust mehr auf Ärzte – suche fähigen Hausarzt in Wi

| Beitrags-ID: 298744

Hallo Miau,

war bei der Ärztin auch mit DGE-Empfehlungen nichts zu machen? Die Empfehlungen werden in den nächsten Tagen in der DGE-Mitgliederzeitschrift (Auflage 1500) erscheinen. Vielleicht sprechen sie sich dann noch etwas nachhaltiger herum.

Aber gerade gegen Quartalsende sind viele Ärzte wegen der Abrechnerei auch einfach zu entnervt für alles was nur entfernt nach zusätzlichen Kosten riecht. Ich hoffe Du findest im neuen Umfeld einen nervenstarken und gesprächsbereiten Doc.

Nun drücke ich die Daumen für gutes (kühles) Wetter am Samstag und das der Kleine auch mitspielt. :baby:

Viele liebe Grüße
Frauke

P.S. Und wenn sich der Umzugstrubel gelegt hat, nicht vergessen, mir die neue Adresse etc. zu mailen, damit der nächste InSeNSU-Rundbrief auch ankommt. 😉

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.542 veröffentlichte Beiträge
29.084 veröffentlichte Themen
7.353 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick