Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nachtschweiß als Hypopara-Symptom?

| Beitrags-ID: 439422

Hallo zusammen,

seitdem nach der totalen SD-OP im März 22 meine Nebenschilddrüsen nicht mehr so wirklich wollen (PTH schafft maximal 15 bisher), habe ich ab und zu Nachtschweiß. Hatte ich vorher nie. Und zwar passiert das immer nur, wenn ich krank bin (Erkältung) oder mich krank fühle (kein Fieber, aber Mattigkeit, erhöhtes Schlafbedürfnis, Halskratzen, Traurigkeit etc.). Kann es sein, dass das Schwitzen nachts ein Zeichen von zu wenig Calcium im Blut ist? Es ist bisher zweimal vorgekommen und beide Male waren meine Werte einigermaßen unter der Norm. Weitere Symptome hatte ich zum Glück dabei nicht. Aber vielleicht kennt das jemand und ich kann’s in meinen „Katalog der Frühwarnzeichen“ aufnehmen …?

LG
Apfelbaum

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Nachtschweiß als Hypopara-Symptom?

| Beitrags-ID: 439470

Hallo Apfelbaum,

eine Schlafapnoe sollte ausgeschlossen werden, was heute durch ambulante Messung (Geräte von Lungenarzt, HNO) möglich ist.

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.