Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: OP 29.09.06 HILFE – Kloßgefühl geht nicht weg

| Beitrags-ID: 287292

Hallo Julejulchen,
Tvista hat recht. Du mußt bedenken, daß von der Op da alles etwas gereizt ist, vielleicht auch geschwollen, ein Ödem hat man ja auch festgestellt. Das alles gibt sich nach und nach. Deine Op ist gerade mal drei Wochen her, hab also noch etwas Geduld.

ich hatte schiss bis zum dorthinaus!!

Das hatten wir hier wohl fast alle.

kann mich nicht erinnern was dann passiert ist. habe es mir nur erzählen lassen: ich muss vom krankenzimmer bis zum op nur rumgeheult haben….wie peinlich…

Das muß Dir nicht peinlich sein. Ich glaube, die Ärzte und Schwestern sind da einiges gewöhnt. Ich selbst bekam seinerzeit eine Beruhigungsspritze statt einer Tablette, und die hatte eine höchst verückte Wirkung bei mir. Ich wurde vollständig angstfrei und dazu vollständig hemmungslos. Ich habe mit den Leuten im Op noch über Gehälter im öffentlichen Dienst diskutiert und zum Schluß sogar gefragt, ob Anästhesie tatsächlich eine „nur“ empirische Wissenschaft ist. Das hatte mir mein Nachbar, ein Biochemiker, am Tag zuvor erzählt. Ohne die Spritze hätte ich mich sowas nie im Leben getraut, zumal ich nicht die geringsten Kenntnisse dazu habe. 😳

Zu Nexium kann ich Dir nichts sagen, was ist das?

Was die Idee mit dem Logopäden betrifft, das ist gar nicht mal schlecht. Zumindest wenn es bei Dir in den nächsten Wochen gar nicht besser werden sollte. Mein Hausarzt hat mir erzählt, das ganze Gefüge da im Hals, Kehlkopfdeckel und Luft- und Speiseröhre usw. sei schon manchmal störanfällig oder irritiert.

alle sagen nach der op geht es einem besser, aber irgendwie stimmt das nicht :(

Doch das stimmt, aber dafür braucht es ein wenig Zeit. Denn schließlich sind da bei Dir Gewebe, Nerven, Gefäße, Muskeln und was weiß ich was noch durchtrennt worden, was alles erst heilen muß.
Das wird, hundert pro!!!

Was auch noch eine Rolle spielen kann: Irgendwie konzenzriert man sich anfangs sehr auf seinen Hals, war jedenfalls bei mir so. Dann hat mir eine hier im Forum geschrieben, sie lasse sich von ein paar Schluckbeschwerden schon lange nicht mehr ins Bockshorn jagen. das habe ich mir zu eigen gemacht und seither wurde es besser.

Auch Dir gute Besserung von Alba