Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Parathormon ersetzbar ?

| Beitrags-ID: 304732

Huhu Ina,

keine Ahnung wie in den letzten Wochen mein CA Wert war, ich war nicht zum nachkontrollieren.
Der Endo hat ihn auch nicht kontrolliert, mir aber gesagt, das ich ab jetzt öfter zum HA sollte, wenn ich die neuen D3 Pillen nehme- er will mich in vier Wochen wiedersehen zum Fructosetoleranztest und dann auch selbst Blut entnehmen. Ich hatte ihm erzählt, das ich nach dem reinen T4 zugenommen, ständigen Kopfdruck hatte und Wassereinlagerungen.

Hmmm- frommer Wunsch von ihm- habe ich keine Zeit zu !

Ich hatte die letzten Wochen „nur“ das altbekannte Kribbeln und Zucken um den Mund herum und teilweise Krämpfe in den Händen- na dann hab ich halt noch Calcium hinterhergeworfen.

Der Doc war als erstes sehr ungehalten über das Novothyral, da man das heutzutage nicht mehr geben würde, außerdem wäre ich Osteoporose gefährdet, wegen meinem TSH. Alle Erklärungsversuche von wegen supprimiert und so wollte er nicht hören- nun gut- dann bin ich auch nicht folgsam, habe ich mir überlegt.
Denn ich will nicht einsehen, das ich das Novo absetzen soll, wo es mich Mühe gekostet hat, die richtige Dosierung zu finden, nachdem ich reine T4 Präperate ganz einfach nicht vertragen habe und mich bei der Dosis momentan gut fühle.
Mir ging es nur um ein Präperat für das Calcium und das habe ich jetzt ja !
Alle anderen Nachuntersuchungen kann ja meine HÄ übernehmen, zumal ich ihn nach dem Bericht für meine HÄ gefragt habe und er der Meinung war, den bekäme sie erst, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind- WIR ! wären ja erst am Anfang !

Ich war so entsetzt, das ich nicht nachgefragt habe, was er noch alles will, aber wenn er auch nur annähernd die Einstellung eines jeden Internisten hat, wird er sicher versuchen wollen, in jede vorhandene Öffnunge rein zu schauen. Und auch das kann er vergessen.

Trotzdem es sich nicht so anhört, war er aber nett- halt nur sehr bestimmend, was mein Novothyral angeht.
Und da bin ich halt nicht so nett….
Mein Calcium werde ich im Auge behalten und Montag den nächsten Termin zur BE bei meiner HÄ holen.

Dir auch alles Liebe- halte euch auf dem Laufenden !
Gruß Aida

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick