Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Miau
Nutzer*In
Schilddrüsenkarzinom, SD-OP 2004

Antwort auf: Calziummangel noch 5 monate nach op

| Beitrags-ID: 304828

Hi Melanie,

hier sind einige mit diesem Problem. Du bist nicht alleine :console:. Geh mal auf die Seite http://www.insensu.de , das ist eine Interessengemeinschaft von „Hypoparas“. Dort findest du ausführliche Informationen über die verschiedenen Medikamente, die möglich sind, und was bei der Behandlung zu beachten ist. Frauke antwortet hier eigentlich auch immer auf dieses Thema.

Ich habe auch das Problem, auch nach „nur“ einer OP, bei der allerdings alle umliegenden Lymphknoten entfernt werden mussten. Ich lebe jetzt seit 2004 damit, und nach einigen Behandlungsfehlern hoffe ich jetzt endlich die für mich passende Behandlung gefunden zu haben.

Es ist bei dir immer noch möglich, dass sich noch was tut – bis zu einem Jahr nach der OP braucht man die Hoffnung nicht aufzugeben! Und wenn nicht, muss mit informierten Ärzten die für dich passende Behandlung gefunden und der Wert auf eine vernünftige Höhe eingestellt werden. Dann sollten auch die Nebenwirkungen verschwinden.

Lies dir mal die Insensu-Seiten durch, ich denke, da werden schon viele Fragen beantwortet.

Viele Grüße
Miau