Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Calziummangel noch 5 monate nach op

| Beitrags-ID: 304833

hallo miau,
also mein phosphat ist entschieden zu hoch, genauen wert habe ich leider keinen.
ansonsten nehme ich noch 0,75 rocatrol und 6-8 calcium beta 500 am tag zu mir.
war ausserdem sofort nach der op bei einem endokrinologen, wobei ich aber feststellen musste das mein hausarzt mehr machte als er und da ich dafür immer 1 std autofahrt auf mich nehmen musste sah ich es nach 3 monaten nicht mehr ein ständig nur für eine blutabnahme dahin zu fahren (das gleiche und noch mehr hat mein hausarzt nämlich auch gemacht und mehr konnte der endokrinologe auch nicht sagen)
als ich aus dem krankenhaus kam hatte ich eine immense unterfunktion, der tsh lag bei 34!! wobei der jetzt bis auf 7 schon gesunken ist, ich nehme l-thyroxin 150. versuche alles genaustens zu beachten, aber leider ist bei 2,0 calcium ende, egal was ich mache. auf meine ernährung achte ich wie wild, da ich mich viel hier erkundige (bin froh das es diese seite gibt :-)) naja werde montag nochmal meinen hausarzt aufsuchen und mal fragen ob wir evtl rocatrol erhöhen sollen und evtl l-thyroxin erhöhen können, damit wir das problem mal langsam in den griff bekommen. man denkt nie dass es einen selbst trifft, und ich bin mit optimistischen gedanken ins krankenhaus da meine erste op super gelaufen ist, aber so kann es gehen gelle? danke für eure antworten ist schön mit jemandem zu reden der sich da ein wenig auskennt :-)
liebe grüsse, melanie