Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Birgit M.
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus, Hypertonus, allerg. Asthma

Antwort auf: Blutdruckmedikamente und Hypopara

| Beitrags-ID: 324021

Hallo alessi,

ich nehme Diltiazem 90 mg retard. Davon 1/2 früh und abends auch, zusätzlich zu den anderen genannten. Muskelschmerzen waren dabei nie so mein Thema, hatte eher mit Atemnot und allergischen Symptomen bei den Medikamenten zu tun, deshalb das viele probieren. Mein Ca-Wert wird so alle 8-10 Wo. kontrolliert und liegt schwankend so zwischen 2,1 -2,3 auch mal leicht drüber, dann reduziere ich meine Tachystin Tropfen mal für 4-6 Woche um 2 Tropfen pro Tag (nehme früh und abends je 12 Tropfen), dann geht es wieder etwas runter. So komme ich ganz gut klar. Muskelprobleme wie Schmerzen sind sehr wenig bzw. fast gar nicht, eher bekomme ich innerhalb weniger Zeit (so halbe Stunde) total flaue Arme und Beine und muss dann Ca-Brause nehmen, was gut hilft und ich wieder fit werde. Das ist für mich immer ein Zeichen, das mein Ca dann eher etwas runter geht. Brauche aber insgesamt sehr wenig Ca, 4-5 mal im Monat 1 Brausetablette. So hat jeder seine Erfahrungen als Hypopara. Man muss damit leben, wird aber auch immer wieder belächelt, weil diese Krankheit keiner kennt und wir ja auch so funktionieren müssen. Mir geht es jedenfalls so, auf Arbeit immer schön den Tisch vollgepackt, damit Andere (Gesunde) sich einen Lenz schieben können, denn die Krankheit sieht ja keiner. 😥
Ich wünsche Dir jedenfalls das Du alles in Griff kriegst mit dem Blutdruck usw.

Viele Grüße aus dem zugeschneiten Berlin sendet Birgit M.