Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maryza
Nutzer*In
SD-OP 12/2005/ Hypopara

Antwort auf: 7 Jahre leben mit Hypopara, meine Tricks und Erfahrungen

| Beitrags-ID: 345453

Hallo Elke,

das tut mir sehr Leid für dich! Für mich ist im Dez 2005 auch eine Welt zusammen gebrochen. Mir wurden ALLE Neben-SDs entfernt. Parathormon ist seit der OP nicht mehr nachweisbar. Null!
Also Gesamtbeschwerden sind nach wie vor, dass ich nicht mehr dauerhaft belastbar bin. Die furchtbaren Gelenkschmerzen sind aber weg. Wenn ich mal auf Reisen bin oder so, wo ich nicht so viel trinken kann, dann nehme ich schon mal zusätzlichg eine 300 mg Calcium.

Da ich aktuell sehr schlimme Wechseljahresbeschwerden habe, weiß ich grad nicht, was davon zu eine ÜF oder den WJ-Beschwerden zuzuordnen ist. Seit längerem schlafe ich extrem schlecht und ständige Hitzewallungen und Schweißausbrüche.

Meine Hobbies waren Singen und Gitarre spielen. Da ich seit der OP auch eine Stimmbandlähmung habe, kann ich nicht mehr singen. Und dann macht mir auch das Gitarre spielen keinen Spass mehr. Außerdem habe ich leidenschaftlich gerne an PCs gebastelt. Aber durch den Hypopara ist die Feinmotorik flöten gegangen. Ich war einfach ein Hans Dampf in allen Gassen. Nichts war mit zu viel oder zu schwer. Heute bin ich froh, dass ich wieder arbeiten und Geld verdienen kann. Im Laufe der Zeit wird man einfach genügsamer und man freut sich wieder an kleinen Dingen.

Was ist denn bei dir passiert? Wurden die Neben-SD auch aus Versehen entfernt oder sind die nur „beleidigt“

LG
Maria