Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: 7 Jahre leben mit Hypopara, meine Tricks und Erfahrungen

| Beitrags-ID: 345456

Hallo Maria,

ja, bei dir ist anscheinend einiges etwas dumm gelaufen. Ich beneide dich nicht, denn Nebenschilddrüsen und Stimmbänder, also da hat dein Chirurg ja echte Arbeit geleistet. 👿 Man o man.
Ich kann mir vorstellen, dass man da in der ersten Zeit nur noch mit dem Kopf vor die Wand rennen will. Was war denn der Grund für deine SD OP? Hattest du SD Krebs?

ja, ich weiß, dass diese Kalzium Kombipräparate für Hypoparas als nicht geeignet eingestuft werden. Allerdings doch nur, soweit ich weiß, wegen dem Vitamin D Gehalt, denn wenn ich davon 2000mg Kalzium und mehr einnehmen würde/müsste, dann wäre die Gefahr zu groß, dass auch der D Wert im Blut zu hoch geht.
Wenn du andere Infos hast- immer her damit, ich hänge ja nicht an dieser Sorte Medikament, ich könnte auch durchaus wechseln. Momentan nehme ich die vom Aldi. Ich weiß, nicht die Besten, aber bisher kam ich damit zurecht. Ich hab mal ne Weile diese CT Kalzium Kautabletten genommen, aber da ist, genau wie in Kalzium Sandoz Brause, Aspartam drin und ich möchte mich nicht unnötig mit solchen Zusatzstoffen vollstopfen.

Ja, der Chirurg hätte die Nebenschilddrüsen suchen müssen, aber, aber …
Da machste nix, man unterschreibt ja vor der OP auch, dass man sich des Risikos bewusst ist. Ehrlich, ich hab nie gedacht, dass Kalziummangel so einen Schwanz an Problemen mit sich bringen kann. Ich dachte immer, o.k. so ein bisschen Kalzium nehmen, wird ja nicht so schlimm sein.
Ja, Pustekuchen.
Nun, was solls, ich hoffe ja wirklich, dass ich das noch hinkriege und meine NS wirklich nur beleidigt sind. Allerdings schwinden meine Hoffnungen je länger es dauert. Die OP ist immerhin schon ein Jahr her (Februar 12)

Diese steifen Finger kenne ich auch. Allerdings wird das bei mir nie schlimmer wenn ich nichts an Kalzium nehme. Bei mir ist es eher der Kopf- im Stirnbereich, der sich irgendwie zusammenzieht, und Krämpfe in den Beinen/Füßen, wenn die Kalzium fällig ist.
Ich nehme abends um 18Uhr meine dritte 200mg Kalzium und dann die nächste erst am nächsten Tag um zwölf Uhr mittags. Wenn ich dann morgens zur BE gehe, liegt der Wert immer um die 2,2. Also o.k. Also kann es ja irgendwie nicht am Kalzium liegen, denke ich. Oder ich hab mich schon so an diese Muskel und Gelenkschmerzen gewöhnt- keine Ahnung. Ich meine, es wird schlimmer, wenn der SD Hormonwert nicht ganz so liegt wie ich ihn brauche.
Aber sicher bin ich mir da auch noch nicht. Aber ich krieg‘s schon noch raus, woran es letztendlich liegt.

Eine Bluesharp ist eine kleine Mundharmonika mit nur zehn Löchern. :8) Die lässt sich wirklich klasse spielen und du kannst mit diesem kleinen Ding auch verdammt viel Gefühl transportieren.
Das ist meine Stimme ohne Gesang :D
Die Bluesharp kannst du in ein sogenanntes Rack packen, das legst du dir um den Hals und hast somit beide Hände für die Gitarre frei. Es bedarf etwas Übung, weil du ja zwei unterschiedliche Dinge auf einmal machen musst, aber mit der Zeit ist das schon machbar. Das Gute ist, du kannst nicht nur die Melodien spielen, die du ja nicht mehr singen kannst 😥 , du trainierst damit auch wirklich noch die Atemmuskulatur.
Im Netz gibt’s einige Bluesharp- Foren, wenn du Interesse hast, siehst du dich da am Besten mal um.

L.G. Elke