Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Zwilli
onkozyt. pap SD-Ca pT1 N1b L1 V1 Mx, Mai 2012

Antwort auf: neue metastasen gefunden

| Beitrags-ID: 364246

Hallo liebe Teddy!

Ich habe neulich erst wieder an dich gedacht. Schön von dir zu hören, auch wenn deine Nachrichten ja leider bedrückend sind.

Wegen dem Kammerflimmer solltest du unbedingt noch mal besprechen, ob es dür dich Sinn macht, Digitalis zu nehmen.
Das ist ein Medikament, welches bei Vorhofflimmern eingesetzt wird und die Luftwege nicht verengt. Ee hat allerdings eine geringe therapeutische Breite und nicht jeder kann es daher nehmen.
Vielleicht macht es Sinn dass du das mit einem Kardiologen besprichst.

Du könntest auch versuchen, in der Uni-Klinik in der du sonst wg deinem Krebs angebunden bist, einen ambulanten Termin in der Kardiologie zu bekommen. Die können dann auf deine Briefe, Bilder und Befunde zugreifen.

Außerdem war es bei mir so, dass als bei mir der hochgradige Verdacht auf nicht jod-speichernde Metastasen bestand, ich in der NUK immer drauf bestanden habe mit einem Oberarzt zu sprechen.
Jetzt, wo sich bei mir alles etwas beruhigt hat (ich muss zwar immer noch alle 10 Wochen zur Nachsorge, aber es verändert sich momentan nichts), reicht es mir auch wenn ein Assistenzarzt meinen Ultraschall macht. aber generell ist es besser wenn man mit jmden mit Entscheidungsvollmacht und Erfahrung spricht und auch nicht jedes Mal mit jmd anderem.
Vielleicht kannst du das ja nächstes Mal ansprechen unad auch deine Bedenken äußern. Schließlich unterscheidet sich dein Krankheitsverlauf ja schon von dem, der nur ein Mal im Jahr zur Routine-Nachsorge kommt.

Das mit dem Ferienhaus finde ich super. Das hört sich gut an!!

Ich habe in er Zeit als es mir sehr schlecht ging (als der Verdacht auf nicht-speichernde Metastasen bestand und über palliative Chemo gesprochen wurde) Antidepressiva genommen. Ich glaube ohne diese Medikamente hätte ich diese Zeit nur schwer überstanden.
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich.
Einen Gedanken fassen und mit Leuten reden hätte ich ohne MEdikamente in dieser Zeit nicht können…. Mit den Medis ging es dann aber etwas besser.

Ich denke an Dich und schicke dir Kraft!

Barbara

______________________________________________________
Wie isst man einen Elefanten? Nicht am Stück sondern Stück für Stück!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick