Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: A.T. 10 Tropfen nicht mehr erhältlich?

| Beitrags-ID: 397524

Hallo, ich bin neu hier und gerade ein wenig am Verzweifeln. Seit drei Wochen sind meine A.T. 10 Perlen aus, mein Hausarzt hat keine Ahnung: „Nehmen sie doch Calcium-Brausetabletten, es gibt sonst keine Alternative“. Seit meiner Schilddrüsen OP in 2009 habe ich diese Perlen von meinem damaligen Endokrinologen verschrieben bekommen. Nach der OP habe ich plötzlich gekrampft mit Karpfenmund und Pfötchenhände. Mir wurde damals lediglich mitgeteilt, dass wohl bei der OP etwas falsch gelaufen sein muss. Seitdem nehme ich eine Perle täglich und komme ohne Probleme klar, mir fehlt bisher nichts. „Wenn sie glauben, dass ihnen Calcium-Brausetabletten nicht helfen, dann müssen sie sich an den Endokrinologen wenden“ Also rief ich dort an…Termin erst nächstes Jahr im Januar, ich schilderte mein Problem. „Ja, da benötigen sie doch keinen Termin, kommen sie her und holen sich ein Rezept für ein Alternativpräparat“ Man, war ich erleichtert. Doch jetzt nehme ich dieses Alternativpräparat seit ca. 10 Tagen und habe seit 2 Tagen Kribbeln in den Armen und Händen und leichte Krämpfe in den Beinen. Ich habe Angst es wird schlimmer, habe gedacht, dass die neuen Tabletten (Osteotriol) nicht die gleiche Wirkung haben, wie die Perlen…In zwei Tagen wollen wir nun endlich einmal wieder in Urlaub fahren (nach Schweden) jetzt habe ich Angst, dass es mir vielleicht dort dann noch schlechter geht. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich habe jetzt heute Calcium +Vitamin D3 Brausetabletten genommen, weil ich dachte, der Calciumspiegel ist vielleicht zu niedrig…aber wenn ich das hier so lese…liege ich damit eher verkehrt. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von HeiRo.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.