Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Verwechslung von Symptomen?

| Beitrags-ID: 451820

Hallo,

seit April bin ich im Ausnahmezustand. Durch die Reduzierung im April wegen des supprimierten TSH’s, nach der ich dann nach 8 Tagen Arme und Beine nicht mehr spüren konnte und das darauffolgende ständige Hin- und Her der Dosierungen, um mich wieder herzustellen, ist alles natürlich nur noch schlimmer geworden.

Ich hatte zuletzt Lähmungserscheinungen und unkontrollierte Muskelzuckungen  und war mehrmals in der Notaufnahme. Mein Kaliumwert war von 4,3 auf 3,7 gefallen, was keinen Arzt interessiert und mein ehemals mittiger fT3 bis zur unteren Referenz abgesackt. Weiter ist der Aldosteron-Renin-Quotient erhöht und das Calcium POCT leicht erniedrigt. BE POCT stark erniedrigt Das interessiert alles auch niemanden, obwohl ich immer nachfrage. Ich frage mich, warum man dann überhaupt diese Werte macht! Vielleicht weiß Frauke hier etwas?

Ich werde generell mit der Symptomatik nicht wirklich ernst genommen. Am Mittwoch komme ich stationär ins Klinikum unserer Stadt auf die neurologische Station und glaube auch da nicht daran, dass die Dosierungsproblematik als Auslöser gesehen und mir dann adäquat geholfen werden wird.

Nun zu meiner Frage. Hatte jemand,  ausgelöst durch die Schilddrüse, schon mit solchen Problemen zu kämpfen und waren sie wieder zu beheben? Ich mache mir extreme Sorgen, ob das überhaupt wieder gut werden oder ob bei diesem Chaos etwas  bei den Stoffwechselvorgängen so entgleist ist, dass sich das nicht wieder einrenken kann.
Ich bin seit knapp zwei Wochen zu meiner ehemals funktionierenden Dosis zurück gekehrt, da ich in meiner Not mir keinen anderen Rat mehr weiß. Es wird langsam  etwas besser.

Falls jemand einen hilfreichen Rat und/oder eine Idee hat was ich tun könnte, wäre ich sehr dankbar. Ebenso, wenn jemand eine gute ärztliche Adresse und/oder Klinik kennt, die mir mit dieser ausgeprägten Problematik weiter helfen könnte. Ich bin zur Zeit mehr oder weniger bettlägerig.

Und eine letzte Frage. Gibt es das Phänomen, dass bei zu viel an T4 der fT3 fällt, quasi als Schutzmechanismus?

LG, Sunna

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Sunna.
    Diese Antwort wurde 4-mal bearbeitet.