Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Emilie

Antwort auf: Seit 2 Wochen Wadenkrämpfe, Lippe zuckt, Gesicht kribbelt, Kopfweh und Angst um die Nieren

| Beitrags-ID: 455302

Liebe Frauke,

ich war im Hormonzentrum. Der Arzt hat die Reduktion von Rocaltrol und die Gabe von Decristol wie oben beschrieben angeordnet. Der Calciumwert lag bei dem Arzt bei 2,3. Ich habe alle Symptome von Calciummangel. Meine Bauchmuskulatur verkrampft beim Sport, nachts muss ich aufstehen wegen Wadenkrämpfen, Ängste. Der Medikamentenanordnung von dem Arzt bin ich nicht nachgekommen. Habe erneut meinen Calciumwert überprüfen lassen bei einem Internisten in Bruchsal. Ich liege leicht unter dem Normwert. Habe nun eigenmächtig Rocaltrol erhöht. Ich hatte vorher 4x/Wo 1,25 und 3x/Wo 1mg Rocaltrol. Nun 7x/Wo 1,25mg. Mir geht es so allmählich besser.

Mit dem Arzt kam es zu einer unangenehmen Auseinandersetzung.

Seine Antwort, warum ich Decristol einnehmen soll: Ja, ich habe Ihnen das Dekristol sofort verordnet, dafür brauche ich
keine aktuellen Laborwerte. Durch das Dekristol kann die Einstellung stabilisiert werden und somit auch die Nieren geschützt werden-Sie sollten das auch weiter nehmen.

Ich verstehe das nicht. Laut Literatur macht Decristol bei Hypoparas keinen Sinn. Mein Parathormon war laut Laborwert kleiner 6, also nichts mehr da. Welchen Sinn macht das dann?

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Emilie