Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Aufteilung Medikamente

| Beitrags-ID: 456383

Hallo,

also „Decostriol“ ist von MIBE und „Calcitriol Kyramed“ von Renacare. Decostriol Kyramed kenne ich nicht.

Und ich wiederhole mich:

Aufgrund der Vorgeschichte in Sachen Nieren würde ich alle Dosierungsfragen mit einem Nephrologen absprechen.

Für die individuelle medikamentöse Einstellung sind die behandelnden Ärzte zuständig, nicht wir!

Wir geben sehr viele Informationen allgemeiner Art, z.B. hier:

Wiki: Hypoparathyreoidismus – Übersicht

Konkrete Änderungen der Medikation sollten aber immer individuell mit dem Behandler besprochen werden, denn nur der kennt alle Patienten-Details und trägt auch die Verantwortung, wird auch dafür bezahlt, kann das Ergebnis der Umstellung per Labortest erkennen. Das alles gilt für uns hier nicht!!!

Nicht umsonst klickt man vor Nutzung dieses Forums den Satz an, dass Antworten im Forum den Arztbesuch nicht ersetzen können.

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 2 Wochen von Harald.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.