Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Plötzlich trotz Unterfunktion Überfunktion Symptome

| Beitrags-ID: 457257

Hallo Fauke. Bei uns in der Schweiz ist dies zum Glück etwas unkomplizierter😉 und ich muss nicht 3 jahre warten… es wurde gleichzeitig ein Gesundheitscheck gemacht und sämtliche anderen Blutwerte waren gut. Auch Herz wurde einmal mit Ultraschall untersucht. Mitlerweile bin ich wieder in der Spur.. ich sagte mir einfach Mut zur Lücke und habe, weil gefühlt in einer Überfunktion, die Tablette einen Tag ganz weggelassen und am nächsten Tag normal weiter.. und siehe da.. Blutdruck normal.. innere Ruhe.. etc. Bis jetzt passt es. Vielleicht Zufall .. aber irgendwie muss ich von TSH 1.13 zu 4,3 gekommen sein.. und irgendwie hat mein Körper, als Infekt ganz vorbei war und die Tabletten wieder normal aufgenommen werden konnten dies vermutlich als massive Steigerung verstanden obwohl Dosis gleich blieb… und das pendelt sich jetzt langsam wieder ein…

Zudem hat es auch gebessert nach ca. 3 wochen nachdem ich wieder regelmässig Magnesium nehme, da ich viel sport mache, sauna etc und stark schwitze.. könnte also auch rein spiele. Ich habe mal gelesen, das Magnesium bei einer Unterfunktion schlechter aufgenommen werden kann. Löst man das Problem mit der Unterfunktion scheidet der Körper weil er plötzlich wieder auf  Normal läuft über die Nieren zusätzlich Magnesium aus. Und dieses trägt ja auch wesentlich zur Entspannung bei.

gruss Hansjörg

  • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 2 Wochen von Hansjoerg.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick