Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Massive Nebenwirkungen durch Euthyrox – Negativer Feedbackmechanismus der Schilddrüse dafür verantwortlich?

| Beitrags-ID: 457282

Hallo Joachim. Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit einer ähnlichen Thematik.. schau Dir sonst mal mein Beitrag an.

https://www.sd-krebs.de/foren/forum/sd-foren/schilddruese/topic/ploetzlich-trotz-unterfunktion-ueberfunktsions-symphtome

Wie Frauke schon geschrieben hat, ist es nicht immer ganz einfach. Es kann auch sein, dass bei Dir in zu kurzer Zeit zu stark gesteigert wurde… der Körper braucht eben schon etwas zeit um die höhere Dosis zu verarbeiten. Ich finde von 75ug bereits nach 4 wochen auf 100ug zu wechseln ehrlich gesagt etwas sportlich… ein realistisches Resultat der Steigerung siehst Du erst nach 6 bis 8 Wochen. Vorher sollte man die Dosis nicht erhöhen. Evtl wäre es auch eine Möglichkeit für Dich die 75 erst im wechsel mit 100 zu nehmen und damit etwas sanfter zu steigern.
Aber das besprichst Du am besten mit Deinem Arzt. Aber damit abspeisen, dass Du dies halt einfach so 6 bis 8 Wochen aushalten sollst, würde ich mich nicht. Da fehlt leider den meisten Ärzten das Einfühlungsvermögen.

 

Gruss Hansjörg

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 1 Woche von Hansjoerg.