Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Weitere Radioiodtherapie nach Entfernung von Lymphknoten sinnvoll?

| Beitrags-ID: 457781

Hallo Denis,

jeder Arzt entscheidet so, dass er die Verantwortung dafür tragen kann, nach seiner eigenen Einschätzung. Die letzte Entscheidung bleibt aber beim Patienten! Was man als Patient ablehnt, darf der Arzt nicht machen.

Der Arzt kann also niemanden direkt zwingen. Er kann aber die weitere Betreuung eines Patienten ablehnen, wenn dieser Patient seine Einschätzung nicht teilt, nicht so behandelt werden will, wie der Arzt es für richtig hält.

Du kannst also versuchen, dem Arzt deine Gründe für die Ablehnung einer weiteren RJT verständlich zu machen. Wenn er weiter darauf besteht, mußt du dir einen anderen Arzt für die weitere Betreuung suchen.

Hast du einen Hausarzt, der dir vielleicht helfen könnte?

Alles Gute wünscht dir

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.