Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MiJU
Papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: 5-Jahres-Nachsorge mit RJD steht an

| Beitrags-ID: 459493

Zurück aus dem Bunker…

Nun hatte ich mir ja eigentlich vorgenommen direkt aus dem Bunker zu schreiben, aber am Handy war mir das dann doch zu viel Aufwand…

Also ich bin letzte Woche Dienstag vorstationär zur Thyrogen-Spritze vor Ort und hab auch gleich den ganzen Papierkram erledigt. Nach der Injektion war ich noch arbeiten und ab Nachmittag dann der normale Alltagswahnsinn. Zum Glück ohne große Beeinträchtigungen durch die Unterfunktion.

 

Mittwoch dann ganz in Ruhe im Laufe des Vormittags dann Aufnahme auf Station, Blutabnahme, Arztgespräch mit sehr genauem Ultraschall der Lymphknoten. Und da Tg-Wert okay war, kein weiterer Handlungsbedarf.

Dieser meinte der Ablauf mit den 2 Wochen Hormonkarenz vorher und einer Thyrogen ist klinikintern als Standard festgelegt und damit hätten sie wohl gute Erfahrungen gemacht was Verträglichkeit etc. angeht. Außerdem läuft wohl dazu eine Studie an der Klinik, aber eine konkrete konnte er mir nicht nennen…Am Nachmittag gab es dann, mit TSH bei 128 die Iod-Kapsel. Und dann warten, warten und nochmal warten…der ganze Donnerstag war mit nix zu tun ziemlich langweilig. Ich hab 3 komplette Bücher in der Zeit gelesen…Die Dame mit mir im Zimmer war 82, aber wir haben uns zum Glück super verstanden.

Freitag früh dann Ganzkörper-Szintigrafie und Auswertung.

Alles gut, kein Hinweis auf Rezidiv oder Metastasen

Natürlich bin ich froh, dass alles gut ist…allerdings die große Erleichterung die ich mir erhofft hatte stellt sich noch nicht so richtig ein. Liegt aber vielleicht auch noch an der Unterfunktion

Ich hab um einen Präparatwechsel gebeten, um zu schauen ob ich mit Euthyrox besser klarkomme.

In 6-8 Wochen weiß ich dann bestimmt mehr