Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Mini Kühlschrank für Natpar

| Beitrags-ID: 461948

Hallo, ihr Zwei,

ich habe so ein elektrisches Kühlgerät mit Akku und bin damit sehr zufrieden. So bin ich auch im Urlaub in Hotels nicht darauf angewiesen, dass da ein Kühlschrank im Zimmer ist, der auch duchgehend kühlt. Mir wäre es zu nervig gewesen da jedes mal vorher nachzufragen. Und wenn der Strom mal ausfällt, wird so automatisch auf Akkubetrieb umgeschaltet. Das ist schon praktisch.

Ich habe zusätzlich noch eine Powerbank an die ich das Gerät notfalls anschließen kann und so hält das länger als 24 Stunden kühl. Ich habe das auch vorher mal ohne Natpar ausprobiert und hatte die Stunden genau aufgeschrieben. Da war es noch länger, aber es hängt auch immer von der Außentemperatur ab.

Was nicht so optimal ist, ist, dass es unterwegs am besten hängt, weil die Lüftung unten ist. Im Auto klappt das super über der Kopfstütze, wenn hinten keiner sitzt, aber wenn man anders unterwegs ist, hat man nicht immer die Möglichkeit es passend aufzuhängen. Wenn man im Hotel o.ä. ist, kann man es einfach im Bad anschließen. man muss dann darauf achten, dass es frei steht und ich nehme es dann manchmal auch aus der Tasche. Bisher war alles gut und ich habe das nun schon sehr lange.

Wie ist das denn mit dieser blauen Kühlbox? Meine Sorge war immer, dass es anfangs zu kalt sein könnte und das Natpar womöglich einfriert, weil der Kühlakku ja zunächst gefroren ist. Hast du die Temeperatur da genau gemessen über die Zeit @Vanny?

Liebe Grüße
Susanne

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tage, 23 Stunden von Susanne567.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick