Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Nach 7 Wochen Einnahme NSAR unmögliche t4 zu t3 Umwandlung

| Beitrags-ID: 461958

Hallo,

Wie ist es bei dir weitergegangen? Ich stecke zZ in fast identischer Situation. Gut 8 Wochen erst Ibu jetzt Diclofenac retard aufgrund einer WirbelsäulenProblematik. Dazu enorm viel psychischen Stress, weil der Arzt meinte,  da wäre was nicht i.O im Rücken. Versuche ich gerade abzuklären, aber die Wartezeiten überall … 🙁

Meine Werte

TSH: 4.58 ( 0.4-4.0)

Ft3: 2.1.   ( 2.0 – 4.4)

Ft4: 1.7.  ( 0.8 – 1.7 )

Ich verliere enorm viel Gewicht und sehe mittlerweile aus wie ein Skelett. Wog vorher 60 Kilo jetzt 53Kg.

Ich habe bisher immer 88mcg Thyroxin eingenommen, versuche jetzt mit 100mcg die Werte wieder aus dem Keller zu holen. Dann geht aber der FT4 hoch. Ob das jetzt so gut ist? Der kratzt ja schon ganz oben an der Kante. Ich bin da völlig ratlos. Sollte ich Lieber Thyroxin reduzieren obwohl der TSH eine Unterfunktion anzeigt?

Wie geht es dir mittlerweile bzgl der SD Werte? Musst du immer noch Thybon einnehmen? Ich würde das ungern tun, denn ich weiß, wie sensibel mein Körper auf alle Änderungen reagiert.

Ich würde mich über Antworten echt freuen. Bin gerade sowas von durch den Wind.

L.G.

Elke

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von ElkeM.
    Diese Antwort wurde 4-mal bearbeitet.