Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Forschung: TransConPTH – Vorstufe von PTH

Grimbart

Antwort auf: Forschung: TransConPTH – Vorstufe von PTH

| Beitrags-ID: 380687

Liebe Kaya!
Danke für diese Info! Dieser Sache bin ich mal nachgegangen:
Bei TransConPTH handelt es sich nach Angaben der dänischen Herstellerfirma um eine Prodrug,d.h. eine Vorstufe von PTH, das deutlich länger wirke als PTH.Ich wäre gespannt, ob damit eine Regulation möglich wäre,d.h., ob die Umwandlung in aktives PTH abhängig ist vom Kalziumspiegel.Das wäre wirklich ein Fortschritt.
Nach den neuesten Nachrichten der Firma ist die Phase 1-Studie jetzt abgeschlossen, das ist die Phase, in der einige Gesunde das Präparat bekommen, die Ergebnisse seien im 1. Quartal 2018 zu erwarten. Für 2019 ist die Phase 3-Studie geplant – also, das wird noch dauern, bis die Zulassung beantragt werden kann.
Viele Grüße von
Grimbart

Forschung: TransConPTH – Vorstufe von PTH

| Beitrags-ID: 257989

[Harald: Thema gehörte ursprünglich zu: Parathormon für Hypoparas ab 1.9.2017 im Handel]

Anscheinend wird die Entwicklung von PTH für die Pharma-Branche zunehmend interessanter:
Ascendis Pharma A/S.

Scheint noch ein neuer Anbieter auf den Markt zu drängen…

Liebe Grüße
Kaya

💡 “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Forschung: TransConPTH – Vorstufe von PTH

| Beitrags-ID: 380688

Liebe Grimbart,

vielen Dank für deine umfassenden und hilfreichen Recherchen. Schade, dass das alles immer so lange dauert.. Soweit ich weiß ist eine klinische Studie, die vor ca. 2 Jahren mit PTH in Tablettenform in England angelaufen ist, auch nicht wirklich erfolgreich. Es gibt da wohl ein Problem, dass das PTH unserem Verdauungsprozess nicht standhält, wie ich irgendwo gelesen habe. Dennoch scheinen ja immer mehr Pharmaunternehmen dran zu bleiben und das finde ich schon toll! Habe letztens in der NATPARA Gruppe auf Facebook gelesen, dass langfristig eine neue Studie von einem israelischen Konzern ansteht. Aber die sind auch noch nicht soweit, dass sie in die klinische Phase gehen können. Also abwarten! Ich würde ja allerdings schon in Freudentränen ausbrechen, wenn ich ein Ca Messgerät hätte :worship:
Und irgendwo schreitet immer noch die Stammzellenforschung in Sachen NSD voran. Bleibt spannend auch wenn wir noch viel Geduld haben müssen..

Herzliche Grüße

Kaya

💡 “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick