Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006

GingerVerstorben

Hallo Harald,

wie sieht es denn aus, wenn du die Fotos auf eine Cd brennst, für Interessierte. Da brauchst du dann doch keine Genehmigung. Ich wäre auch bereit eine kleine Aufwandsentschädigung zu zahlen.

Ansonsten mach dir einen ruhigen Abend und überanstreng dich nicht.

Ich würde ja gerne mit dir tauschen, allerdings nur um mal wieder in salzburg zu wandeln.

LG Ginger

Hallo,

hier die Liste (für mich) dessen Bilder hier im Forum öffentlich sein dürfen:

  • Alba und Gerd
  • Baba
  • Beate
  • BeateDue
  • bella und wolff
  • BerndR
  • Bianca
  • BirgitLe
  • Birgitt
  • Ginger
  • IngridT
  • Jan
  • Maria2
  • Ovliva
  • Rena78
  • StefanF
  • Wolfgang und Susi

Weiß nicht:

  • Alex und Freund
  • Swea
  • Amanda
  • zweifel

Hallo Harald,
unsere Bilder dürfen auch veröffentlicht werden!

liebe Grüße von
Bella & Wolff

Rena78

Hallo Harald,

ich habe auch keine Einwände gegen eine Veröffentlichung.

Gruß,
Rena

Olivia
Nutzer*In

Hallo Harald,

wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben, bin ich mit der Veröffentlichung von Bildern im Forum einverstanden. Wenn es sich nicht um ein Gruppenfoto handelt, möchte ich lediglich gefragt werden, bevor sich jemand ein Bild auf seine Platte speichert.

Viele Grüße,
Olivia

Hallo,

@Olvia, ja hatte dies auch im Kopf so, nur diesene anderen Beitrag finde ich nicht mehr.

Werd die Bilder-Aktion wohl auch eher auf das nächste Wochenende verschieben, da ich noch sehr zu tun habe mit der Vorbereitung der PET-Sitzung im Gemeinsamen Bundesauschuss, welche diesen Mitwoch in Bonn stattfindet.
Und habe auch völlig unterschätzt, dass mit dem Endokongress in Salzburg und ein paar Tagen bei meiner Mutter am Bodensee, doch immer auch ein paar Kleinigkeiten liegen bleiben, die dann nachgearbeitet werden müssen, so dass ich ziemlich mit der Vorbereitung hinterher bin.

Viele Grüße
Harald

Olivia
Nutzer*In

Hallöchen Harald,

den Beitrag habe ich auch nicht mehr gefunden. Stattdessen war ich eben fleißig und habe endlich mal einen Bericht vom Herbsttreffen verzapft. Es wäre einfach schade, wenn es dazu keinen gäbe.

VIele Grüße,
Olivia

7. Großes Herbsttreffen
vom 3.-5. November 2007 in Düsseldorf

Bericht von Olvia und Fotos von Alba, Baba, Beate, Harald und Maria2

Hier nun der Bericht zu unserm Großen-Herbsttreffen in Düsseldorf.

Irgendwann im späten Frühjahr 2006 standen dann Termin und Ort für das Herbsttreffen 2006 fest. Jan und BeateDue hatten sich bereit erklärt das Treffen zu organisieren. Es gab einige nette Leute aus dem Forum, die ich unbedingt einmal persönlich kennen lernen wollte, dazu diesmal noch eine intereßante Stadt als Ziel und ein verheißungsvolles Programm. Keine Frage: Düßeldorf, ich komme!

Obwohl von einer Lebensmittelvergiftung einige Tage vorher noch reichlich angeschlagen, stieg ich trotzdem am Freitag in den Zug. Die Freude auf ein Wiedersehen mit bekannten Schildkröten, die Neugierde auf neue Gesichter und nicht zuletzt auf Düßeldorf hatte gesiegt! Etwas später als geplant kam ich in Düßeldorf an, denn mein Zug hatte Verspätung und ich verpaßte den vorgesehenen Anschluß. So machte ich mit dem Regionalexpreß noch eine kleine Fahrt durch das Ruhrgebiet, wobei leider vom Zug aus nicht viel zu sehen war. Erste Eindrücke am Hauptbahnhof zeigten ein wirklich schönes Stadtbild von Düßeldorf. Vom Wetter her war es grau und kühl, aber zumindest regnete es nicht. Ich fuhr mit der Straßenbahn ein paar Stationen bis zum Hotel, das gleich um die Ecke vom Hillesheim lag, in dem die anderen überwiegend untergebracht waren. Bei der Riesen-Teilnehmerzahl war ich nicht davon ausgegangen, daß noch ein EZ frei gewesen wäre. Aber es war nicht weit und mit meinem Hotel hatte ich es auch gut getroffen. Safran

Viel Zeit hatte ich nicht, denn das gemeinsame Abendeßen im „Safranhouse“ um 19 Uhr war bereits ziemlich nah gerückt. Also machte ich mich zu Fuß auf den Weg durch den Stadtteil Friedrichstadt und sah nach den chicen Faßaden der Innenstadt einen Stadtteil, in dem nicht alle gut gestellte Bewohner einer Modemetropole sind. Safran 5

Bei meiner Ankunft im Restaurant waren schon unglaublich viele Schildkröten eingetroffen. Dann das übliche am ersten Abend: Begrüßung bereits bekannter Leute, Blicke auf die Namenßchilder und schon in den ersten Minuten bekamen einige Nicknamen aus dem Forum schon ein Gesicht. Dann stand erstmal ein tolles Eßen vom Buffet, Kennenlernen und Klönen an. BeateDue und Jan hatten sich als Organisatoren wirklich etwas Nettes einfallen laßen. Neben dem Namenßchild bekam jede Schildkröte einen Umschlag mit Stadtplan, Ablaufplan und was Süßem dazu. Eine nette Idee und überaus praktisch, um sich nicht zu verlaufen. Es wurde ein wirklich netter Abend und es war natürlich bei der Vielzahl der Personen unmöglich mit jedem ein paar Worte zu wechseln. Viel zu schnell war der erste Abend des Treffens bereits vorbei.vor dem Hotel

Am Samstag starteten wir dann mit einem Rundgang durch die Stadt. Freunde von Jan führten uns ein Stück die Rhein-Promenade entlang, natürlich durch die legendäre Altstadt und die Innenstadt. Die beiden erläuterten uns Sehenswürdigkeiten, erzählten Anekdoten und Historisches in Düßeldorfer Mundart. Es gab eine Menge zu sehen: Bauten, das Geburtshaus von Heinrich Heine, die Altstadt selbst, die Königsallee ?. Im Ganzen zu viel, um es hier aufzuzählen. Düßeldorf ist schön und ich freute mich, an diesem Wochenende gekommen zu sein! Treppe 1

Der Rundgang hatte ganz schön gedauert und so war das anstehende Mittageßen dann genau das Richtige. Unsere Organisatoren hatten sich hier wieder etwas Besonderes einfallen laßen. Hausgemachten Nudeln mit frisch gekochten Saucen im Pasta-Haus „Zum Nudelholz“. Auch hier gab`s wieder regen Austausch unter den Teilnehmern des Herbsttreffens, wie schon auf dem Spaziergang zuvor. Einige konnten schon nicht mehr dabei sein, andere waren erst am Samstag dazu gestoßen.

Die Zeit verflog und schon mußten wir uns zügigen Schrittes zum nächsten Treffpunkt begeben. Nachdem die Fahrt mit der Historischen Straßenbahn lange im Vorfeld ausverkauft war, hatten uns BeateDue und Jan flugs einen Programmpunkt „Stadtrundfahrt selbst gemacht“ kreiert. Im eigens dafür gemieteten Bus machten nun ca. 25 SD-Operierte die Landeshauptstadt unsicher. Jan mimte den Reiseleiter und moderierte ausgesprochen heiter und einfallsreich unsere Rundfahrt durch Düßeldorf. Die Route führte entlang der städtebaulichen und sonstigen Aktivitäten des Düßeldorfer Oberbürgermeisters und man konnte den Eindruck gewinnen, daß der Jan den Herrn Erwin nicht so mag. So gab`s nebenbei noch ein kleines Paket Stadtplanung mit Abriß der Reginalpolitik und natürlich wieder ganz viel zu sehen. Unser Busfahrer war anscheinend nicht wesentlich ortskundiger als wir, so daß wir ein paar Mal im Kreis fuhren, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tat.Busfahrt 1

Schon wieder war die Zeit wie im Flug vergangen und es ging weiter. Es ging zu Fuß von Friedrichstadt in die Altstadt, die wir am Morgen schon kurz beim Rundgang gesehen hatten. Schöne alte Häuser, pulsierendes Leben in den engen Straßen und eine fröhliche Stimmung. Wir gingen ins „Füchschen“, eine der Düßeldorfer Hausbrauereien. Dort war es so voll, daß wir ohne Reservierung gar nicht rein gekommen wären. Nach so viel Eindrücken von der Stadt war nun wieder Gelegenheit zum Austausch mit den anderen und natürlich gab es richtig leckeres Eßen und Altbier. In der Altstadt geht die Post ab, keine Frage. Immer noch ein wenig angeschlagen, habe ich mich recht früh ins Hotel begeben, während einige noch einen Streifzug durch die Altstadt machten.

Am Sonntag früh saßen wir morgens im Hotel Hillesheim zusammen. Für den Friedhofs-Rundgang konnte sich offenbar niemand begeistern. Das eigentliche Programm dieses Herbsttreffens war nun vorbei und einige waren schon im Aufbruch. Mein Zug ging erst am Nachmittag und so machten Bella & Wolff, StefanF, Jan und ich noch einen Spaziergang am Rhein entlang. Abschied von Jan und Stefan am Bahnhof, noch ein Kaffee mit Bella und Wolff, bevor wir dann in unsere Züge stiegen und die Heimreise antraten.

Es war wirklich schön, daß so viele zu dem Treffen gekommen waren. Von den Grunderkrankungen her waren diesmal alle vertreten: SD-Operierte mit gutartigem Befund, differenzierter SD-Krebs, und mit IngridT und Birgitle auch medulläre SD-Krebsler, sowie Menschen mit entdifferenziertem SD-Krebs fanden Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Klönen.

Alles in allem war das ein Herbsttreffen, das einfach perfekt war. Das originelle Programm und kulinarische Highlights waren einfach super und organisatorisch hat alles wie am Schnürchen geklappt. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an BeateDue und Jan, die dieses Wochenende für uns so toll gestaltet haben! Danke 1

Viele Grüße & bis im September in Berlin!
Olivia

weitere Bilder vom 7. Großen-Herbsttreffen in Düsseldorf

Viele Grüße
Harald

Anhänge:

Hallo

Olivia, vielen Dank für den schönen Bericht von unserem Treffen in D.
Es ist dir echt gelungen, ihn noch einmal in Erinnerung zu bringen.

Harald, auch an dich ein Dankeschön für die Bilder.

Ich hoffe, wir sehen uns in Berlin wieder :)

liebe Grüße
bella

Hallo Olivia und Harald,
herzlichen Dank auch von mir.
Bella hat vergessen, mich in ihre Danksagung mit einzubeziehen.

Der Reise- und Erlebnisbericht ist mit den Fotos sehr plastisch dargestellt. Vielen Dank für die Arbeit und Mühen, uns Teilnehmern dieses Treffen noch einmal in Erinnerung zu rufen.

liebe Grüße und auf ein Wiedersehen in Berlin

Wolff

GingerVerstorben

Hallo Harald, hallo Olivia,

danke für den Bericht und die Bilder, die man ja noch in einer Fotoshow sehen kann, aber darauf bin ich nur durch Zufall gestoßen.
Ist bestimmt viel Arbeit gewesen.

LG Ginger

gela
Nutzer*In

Hallo Olivia und Harald,

herzlichen Dank für euren Bericht und die schönen Bilder.
So konnten auch diejenigen,die nicht dabei waren,ein bischen wenn auch nur virtuell,daran teilnehmen.

Gruss Gela

Maria2
Moderator

Hallo Olivia,

danke dir für den tollen Bericht! :worship:
Beim Lesen ist das ganze Herbsttreffen noch mal im Schnelldurchgang an mir vorbeigelaufen.

Liebe Grüße von
Maria

Olivia
Nutzer*In

Huhu Ihrs,

vielen Dank für die Blumen. Natürlich ist der arme Harald wieder der, dessen Job im Hintergrund nicht recht bemerkt wird 😉 Von mir ist lediglich der Text, die Seite mit den Bildern hat natürlich Harald gebastelt.

Offenbar hat ein übereifriges Rechtschreibprogramm den Text verstümmelt, indem es aus allen „ss“ ein „ß“ gemacht hat. :?

Grüße an alle Herbsttreffler,
Olivia

Hallo Olivia und Harald,

auch von mir ein Dank für Bericht und Bilder.
Es war schön, mir das Treffen so noch einmal in Erinnerung zu bringen.
Liebe Grüße und vielleicht auf ein Wiedersehen in Berlin. :clap:
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.611 veröffentlichte Beiträge
29.094 veröffentlichte Themen
7.366 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick