Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
darksun
Nutzer*In

Vielen Dank für die Antwort. Vorab ablenken ist bei mir leider nicht drin und mit den Wadenkrämpfen auch nicht möglich momentan. 😥 Meine armen Kinder tun mir leid, Mama ist ständig am rumschnauzen.

Also ich bin auch ein Hypopara mein Parathormon ist ganz unten bzw. unter Norm. (kommt auf die Tagesform an)

Das ganze Ca ist für mich nicht so gut, gerade in Verbindung mit dem Magnesium bekomme ich davon Durchfälle. Deinen Rat mit dem Sammelurin werde ich beherzigen und dem Hausarzt mitteilen.

Mein Endokrinologe hat mir gesagt die erste Blutentnahme nach Rocaltrol sollte ich nach 10 Tagen machen und dann 1x wöchentlich, da ich ja nur alle 2 Tage 0,25 nehme. Eigentlich vertraue ich ihm da. Wenn ich Freitag zur BE gehen würde, wären die Werte erst am Montag da.
Das ist mir nämlich auch alles zuviel (für die Psyche) Beipackzettel und Forum sagen 2x wöchentlich BE, Endo sagt 1x wöchentlich reicht. Er meinte auch vorhin das Rocaltrol wirkt auch erst nach einer Woche so am Wochenende bei mir also und da reicht die BE am Montag völlig aus. Macht ja auch Sinn.

Wie war das bei Dir mit der Intensivstation? Wer hat Dich da eingewiesen und wie lange musstest Du warten? Das ionisierte Ca würde mich auch mal sehr interessieren, ist ja das was wirklich verfügbar ist.

Meine OP ist ja auch 2 Jahre her und ich hatte bis jetzt dauerhaft einen Wert von 2,05 (2,15-2,5) Calcium, selten im Normbereich. Das hat mich nie gestört!!! Erst jetzt gibt es Probleme und das obwohl die Werte zum ersten Mal 2 Wochen im Normbereich sind. Das muss einer verstehen.

Mein Fazit aus der Geschichte, irgendein Arzt schneidet uns die Dinger raus und letztendlich müssen wir selber sehen, wie wir damit klar kommen und uns teilweise selber behandeln. Das ist echt schlimm. Meiner Meinung nach müsste das nicht als Operationsrisiko, sondern als Kunstfehler zählen (Entfernung der NebenSD), damit man danach auch Ansprüche geltend machen kann. Denn das Leben damit ist schwer und im „besten“ Fall gehen dadurch die Nieren flöten. Na schönen Dank!

LG
Denise

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick